Freitag, 24. August 2012

Sara proudly presents . . .



Meine Lieben,
endlich muß ich Euch  nicht mehr länger auf die Folter spannen!
Mein GiveAway kann nun endlich starten! Teilnehmen dürfen alle Leserinnen und Leser. Es wäre schön, wenn Ihr das obige Bild in Eurem Blog verlinkt. Jedoch ist das keine Bedingung (da es einige unter Euch gibt, die so etwas wohl nicht beherrschen). 

Jeder Kommentar zählt (natürlich nur einmal!)


Es gibt genau einen Preis dieses Mal zu gewinnen. - Später werde ich auch im Waldgarten-Blog noch ein GiveAway starten.

Und nun präsentiere ich Euch voller Vorfreude . . . 


~~~ Dieses Bild habe ich inzwischen herausgenommen,
es zeigte doch allzu deutlich unseren derzeitigen Wohnort. ;-)
Im Internet nicht von Vorteil! ~~~


. .. denn die Entscheidung ist gefallen ... 
aber nicht für den Kastaniengarten! Denn jenes Haus war effektiv viel zu klein für uns! Wir brauchen bspw.  jeder schon ein Arbeitszimmer. . .  Da nützt dann der schönste Garten nichts! Dafür bekommen wir nun ein wirklich schönes neues Haus mit 2 Etagen und einen noch fast jungfräulichen Garten, in dem noch alles möglich ist.Selbst Tomaten! ;-) Allerdings werde ich - ganz im Gegensatz zum Waldgarten - dort nur sehr sparsam pflanzen. Denn wir wollen künftig einfach mehr freie Zeit für anderes und weniger Gartenarbeit!
Das was da ist, ist schon sehr schön angelegt, die Beete mit schönen Steinen eingefasst. Mit einer sehr schönen sonnigen Terrasse. Und da der Garten ziemlich hell ist, werden auch meine Rosen hellauf begeistert sein!

Das Schönste: Das neue Haus ist Weiss! (von außen!) Nicht, daß das so unwichtig wäre! Denn unser bisheriges gefiel mir von der Farbe her (ein k...gelb)  nie. ;-) Es tat jedes Mal in den Augen weh, es anschauen zu müssen! ;-) Da mag jeder Mensch anders veranlagt sein, ich bin jedoch SEHR optisch orientiert, und mir sind solche Dinge schon auch wichtig! Und die Küche wie auch die beiden Bäder sind ein Traum! Doch davon später mehr, wenn wir erst darin wohnen.

Zu der Zeit, als ich diesen Post schrieb, in dem es um eine große Neuigkeit ging, hatten wir allerdings ein ganz anders Haus in Aussicht, Es war viel älter, nicht halb so schön, hatte aber ein sehr schönes Wohnzimmer mit altem Kachelofen, was das übrige Haus durchaus wett gemacht hätte. Der Garten war waldgartenähnlich, jedoch bestenfalls halb so groß. Leider auch sehr dunkel gelegen ...Zum Glück, wie ich heute weiß, zerschlug sich das Ganze, und nun haben wir noch etwas viel Schöneres gefunden! Selbst der Keller ist wunderbar hell, vor allem neu und ästhetisch und trocken, so daß man ihn sogar wirklich gut als Partykeller oder selbst zum Wohnen nutzen könnte (was wir aber nicht wollen!).

Und ich hab' mit dem Haus wohl alles richtig gemacht, denn mein Mann gestand mir jetzt, daß er in dem kleinen Haus nicht glücklich geworden wäre. Tja ... aber frau soll allein die Entscheidung treffen, aber WENN ich sie für den Kastaniengarten getroffen hätte,was dann??? ;-) Da nützt auch der schönste Glasanbau dann nichts . . .
Doch wir Frauen sind schließlich klug genug, können "zwischen den Zeilen" lesen und finden letztendlich doch den richtigen Weg. Aber glaubt nicht, was das für eine Mühe kostete!!! Was haben wir nicht alles für Häuser besichtigt .... und fast jedes Mal war es nichts . . . kein Wunder, wenn der viele Stress mich dann für eine ganze Zeit lahmlegte.

Wie Ihr wohl unschwer erkennen könnt, werden wir wieder aufs Land ziehen - nur in eine ganz andere Gegend. Auch dort werden wir den weiten Blick auf die Felder haben, leben wir in schönster Landschaft in einem malerischen Dorf mit schönen alten Gebäuden. Ein Auewald ist ganz nahe. Nur daß unser Haus dieses Mal neu ist und das finde ich ganz wunderbar! Ebenso, daß ich beim Garten noch viele Gestaltungsmöglichkeiten habe, wenn ich wollte. Auf diese Weise wird es so schnell nicht langweilig!
Und endlich mal kein Waschbeton mehr ... daß ich derartige Beläge nicht gerade liebe, könnt Ihr Euch wohl denken. ;-)

So, jetzt gibts aber viel zu tun. Nun da wir wissen, welches Haus, muß geplant werden, Möbel neu gekauft werden, es muß alles paßgenau sein. Das wird noch ein gut Stück Arbeit werden. Vieles unserer bisherigen Einrichtungsgegenstände muß dagegen verschenkt, entsorgt werden. Wir wollen uns überhaupt so ziemlich "erleichtern" und dort mit viel weniger Ballast ganz neu anfangen! :-) Ich freue mich jetzt schon auf einen lichten Wohnraum mit ganz wenig Dingen darin!

Eure Blogs werde ich dann am Wochenende besuchen. Konnte ja lange keine ausgiebige Blogrunde mehr drehen, deshalb freue ich mich schon drauf! Und ich danke Euch für Eure Treue, auch wenn ich einmal nicht so zum Kommentieren oder Lesen komme!

Habt ein wunderschönes Wochenende, genießt noch den Rest-Sommer und ich würde mich über Eure zahlreiche Teilnahme sehr freuen!

von Herzen
Eure



28 Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    ich freue mich mit euch auf das neue Haus.
    Es ist schön, dass ihr noch das Richtige für euch gefunden habt.

    Viel Freude bei der Verlosung wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    ich freu mich für euch das die Entscheidung gefallen ist .Jetzt habt ihr ein Ziel,ein schönes neues Haus.Du wirst dich austoben können,Innen wie Aussen und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. sonnenblume gratuliert.Weißt du noch als du so teaurig warst habe ich dir gesagt vielleicht wird alles besser.Ich habs dir wirklich von Herzen gwünscht.da werden wir ja viele Fotos von deiner schönen Umgebung zu sehen bekommen.ist das schön so ein neuanfang.Ich war 56 jahre alt als wir in
    die jetzige(grundriss nach meinen Wünschen gestaltete) Wohnung gezogen sind.Was für ein Glücksgefühl.so kann ich dir jetzt nachempfinden wie sehr du dich freust.
    noch schnell was nebenbei bei Press eingeschickt ist nichts zurück gekommen.Sara du bist die klügste,die Hilfsbereiteste und die mit dem größten Durchblick!!!!Sollten "die" antworten,erfährst du es als ertes. Und gehs langsam an Deine sonnenblume.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara, ich gratuliere Euch von Herzen. Das ist eine schwere Entscheidung - aber sobald sie gefällt ist kann es voller Tatendrang losgehen. Herrlich! Ich könnte auch noch mal von vorne starten....

    LG von Tini

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara, wie wunderbar, dass ihr nun das perfekt passende Haus gefunden habt! Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie aufreibend es war, als wir vor mehr als 11 Jahren anfingen, uns um ein Häuschen abseits des Wiener Stadtlärms umzusehen. Man kann sagen, da waren auch viele Frösche dabei, ... bevor wir dann alle zufrieden waren... und es immer noch sind! Wobei: Die Fassadenfarbe von unserem Haus gefällt mir auch nicht (es ist so ein seltsames Hellgrün... eines Tages will ich das wohl ändern, aber zur Zeit gibt es INNEN noch ein paar Projekte ;o))
    Ich drück dir / euch jedenfalls feste die Daumen für den Umzug!
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
    Ein feines Wochenende wünsch ich dir!
    Alles Liebe, Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  6. PS: Hab dein Giveaway schon verlinkt :o)))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara,
    das ist toll, jetzt eine Entscheidung getroffen zu haben. Sicherlich bist Du "wie befreit". Alles hört sich sehr vielversprechend an. Ich freue mich sehr für Dich!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sara,
    dass liest sich alles sehr gut und man merkt deine Freude
    in den Zeilen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit in deinem
    weißen Haus auf dem Land.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sara,
    dann möchte ich euch zu eure Entscheidung gratulieren und wünsche euch eine schöne Zeit in eurem Häuschen! ♥

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sara,
    super - ich freue mich für euch und bin sooo gespannt -
    ich hoffe, wir werden viele Fotos von Haus und Garten zu sehen bekommen -
    hast du prima gemacht - lächel -

    ich beneide dich - jetzt kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen - das macht richtig Spaß -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Da möchte ich euch auch Herzlich Gratulieren und freue mich mit euch !!!!
    Dein Giveaway gehe ich jetzt verlinken und freue mich auf die Verlosung.

    Liebe Grüße und viel Freude beim Planen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sara,

    durch Zufall habe ich auf einem Blog von dir gelesen und bin hierhergekommen, denn in deinem Waldgartenblog konnte ich lesen, aber nieeeee kommentieren, da immer der Captcha Code nicht erschien. Hatte alles möglich getan, aber kommentieren war bei mir nicht möglich.
    Wie ich sehe, ist das Haus schön und ich möchte einen lieben Gruß hierlassen, da ich noch bis morgen im Urlaub bin.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,
      danke für die lieben Grüße! Ich habe dort aber gar keinen Captcha-Code drin! Vielleicht solltest Du es mit dem Chrome-Browser einmal versuchen, mit dem gehts eigentlich immer.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  13. Hallo Sara,
    ich möchte euch zu dieser Entscheidung gratulieren und wünsch euch das es genau so schön wird, wie ihr es euch vorgestellt habt.
    Liebe Grüße
    Inge aus Eresing

    AntwortenLöschen
  14. Seltsam ist aber, dass ich in alle andere Blogs von Blogger komme, bis auf zwei, wo auch ein Captcha Code verlangt wird.
    Kann dir sogar einen Screenshot davon machen.
    Eine hatte ich angeschrieben und die meinte, dass sie den "Haken" rausgenommen hätte, plötzlich klappte es mit dem Kommentieren.
    Das liegt bestimmt nicht am Browser.

    Liebe Grüße zu dir ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Mathilda,
      ich hab' jetzt ncohmal nachgesehen und tatsächlich, der Code war doch drin! Nur wurde er bei mir selbst, als ich dort kommentierte, nicht angezeigt. Sicherlich deshalb, weil ich eingeloggt bin, nehme ich an. Ich habe ihn jetzt rausgenommen. Allerdings ist die Kommentarmoderation an, da in letzter Zeit auch bei mir nun viel anonymer Kommentarspam aufläuft.
      Daß der Code nicht angezeigt wird, kann jedoch durchaus am Browser liegen. Das hatte ich beim IE und Firefox auch schon. Von daher benutze ich nur noch Chrome für die Blogger-Blogs.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  15. Liebe Sara,

    oh wie schön, dass bei euch jetzt die Qual der Wahl beendet ist. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr EUER neues Heim gefunden habt. Auch bei mir hat es einige Zeit gedauert und jetzt möchte ich nicht mehr tauschen. Ich wünsche euch, dass ihr alle anstehenden Aufgaben mühelos bewältigt und die Vorfreude alle Anstrengungen vergessen lässt. :-)

    Viele Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  16. Boah, das ist ja ein Glückstreffer der Sonderklasse, liebe Sara.
    Wie schön!
    Ein Traumhaus für euch. ich freue mich mit dir.
    Da habt ihr ja nun zu planen und zu suchen und zu schauen ohne Ende.
    Eine spannende Zeit liegt vor euch.
    Weniger ist gut, das gefällt mir, so machen wir es auch. Haben schon einiges entsorgt.
    Ich wünsche euch gute Entscheidungen, viel Freude bei allem, was ihr nun tut und tun müsst.
    Ganz liebe Grüße an dich
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sara,

    nun hat sich ja alles zum Guten gewendet und ich wünsche Dir wunderbare Tage, Wochen, Jahre in dem neuen Haus. Ja, man muß irgendwann im Leben mal mit etwas Neuem anfangen. Viel Glück.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sara,
    ja solche Entscheidungen kann man nicht aus dem Stehgreif fällen --- möge es das richtige sein --- ich glaube ich kann es aus deinen Zeilen entnehmen :O)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Sara
    Gewiss ist das die goldrichtige Entscheidung und ich glaub, ihr habt auch wirklich euer Traumhaus gefunden - sogar mit Garten, wo du dich so austoben kannst oder eben auch nicht, gerade wie du willst. Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Glück im neuen Heim und dass die Züglete gut vorübergeht. Da steht ja noch einiges an in der nächsten Zeit bei dir.
    Sei ganz lieb gegrüsst und hab einen wunderbaren Wochenstart.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Sara, das freut mich aber sehr, dass Ihr so ein schönes Haus incl. sehr gepflegten Garten gefunden habt! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie zeitaufwändig, nervenaufreibend und schwierig es ist ein Haus nach seinen Vorstellungen zu finden. Wir haben damals 2 Jahre gebraucht. ;)
    Tut mir leid, dass ich einige Zeit nicht mehr vorbeischauen konnte. Die Ferien war sehr schön, aber ich hatte komischerweise keine Zeit für meinen Blog, geschweige den andere Blogs zu besuchen.

    Lass´es Dir gut gehen!

    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  21. Hej Sara,
    Glückwunsch zum neuen Heim und zu deiner "klugen" Entscheidung!
    Ich wünsche euch, das alles so wird, wie ihr es euch vorstellt!
    An deinem Give Away nehme ich gerne teil!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sara,.... ein neues Haus,... das ist ja spannend und schön aber auch mit Arbeit verbunden, die wiederum bestimmt auch Spaß macht :)
    An der Verlosung bin ich gerb dabei und verlinke!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  23. hallo, Sara
    durch Zufall bin ich auf deinen Blog gekommen und auch deine Verlosung gefunden!
    Da kann ich dir gleich zu eurem Häuschen gratulieren! Manchmal muss man etwas länger suchen, um etwas passendes zu finden. Wünsche dir viel Spaß beim Planen und beim Möbeleinkauf!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sara, irgendwie war ich immer beschäftigt und unterwegs usw. und habe gar nicht mitbekommen, dass die Entscheidung gefallen war.
    Herzlichste Glückwünsche zum neuen Haus und habt viel Freude am neuen Zuhause!Ein neues Haus hat wirklich unübersehbare Vorteile ;-)
    Ein jungfräulicher Garten, das hat doch auch mal was.
    Und danke für Deine Tipps zur Rosenvermehrung! Das will ich auch versuchen.

    Sei lieb gegrüßt
    von Meggie aus SH

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sara,

    gerade habe ich die tollen Neuigkeiten gelesen und freue mich, dass ihr das für euch passende Haus gefunden habt. Ich bin überzeugt, dass ihr euch ein wunderbares Heim schaffen werdet.

    Bei deiner Verlosung bin ich gerne dabei, werde sie auch verlinken.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. hallo liebe Sara,
    stöbere mal wieder bei Dir und entdecke viel Neues...
    herzlichen Glückwunsch zum Neuen Haus, ich freue mich sehr mit Euch!
    Natürlich entdeckte ich auch Deine Verlosung, Dankeschön!!! da mache ich natürlich mit und hüpfe gleich kopfüber ins Lostöpfchen.
    Das Bild nehme ich mit in den Drosselgarten.

    ich grüße Dich herzlich und wünsche einen wunderschönen Donnerstag
    Traudi, die noch ein bisschen weiter stöbert ;-))))

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.