Mittwoch, 21. Dezember 2011

Mein Engel!


Heute zeige ich Euch meinen Rauschgoldengel mit echtem Wachskopf.
Wie alt er wohl sein mag?

Das Bild habe ich übrigens nach einer Idee von Petra/Gartenkuchen erstellt, die ihre Bilder immer so wunderschön mit alten Postkarten umrandet.

Diese alten Engel finde ich viel schöner als die neuen, die man heute so bekommt.


~ muß ich zu dem Video noch was sagen?? :-) ~
obwohl - nicht was Ihr womöglich denkt! *lach*


Die Häuschen von letztem Jahr . . . 


Und wer etwas wärmere Beleuchtung  liebt - auch die gibt's bei uns ... es sind alles Mini-Lichterketten, die ich  mit Akkus betreibe. 
Ungefährlich, simpel und schön.
Die kleinen Teelichter habe ich übrigens in einem "Brocki" gefunden - irgendwer von Euch Tinka hatte vor kurzem Ähnliche gezeigt. Sie sind aus Messing und damit im Gegensatz zu manchen anderen materiell sogar wertvoll.


Diese Hausinschrift, die ich vor kurzem sah, möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.
Und da ich diese Woche noch nichts für Katinkas Projekt "SchöneMomente" gepostet habe, gilt dieser Post auch gleich dafür. Denn all das sind schöne Momente in dieser Jahreszeit für mich.


Fonts Baroque Script, Schluss-Vignetten + Copperplate Gothic Bold

Ich  mach' mir mit Weihnachten keinen Stress, wie Ihr seht! Es kommt alles, wie es kommt und vor allem läuft nichts weg. Was man nicht schafft, schafft man nicht. Alles gelassen zu sehen, ist eine Kunst, die man lernen kann, manchmal lernen  muß durch die Schule des Lebens ...
Und hier kommt noch ein Video - weil mir das eben mein jüngster Sohnemann gezeigt hat - zu süß! Er hats gerade im TV gesehen. So etwas Liebes :-) Ich hab' zwar schon junge Kätzchen erlebt (bei anderen) - aber solch eine Szenerie noch nie.



Und damit, meine Lieben, bin ich für heute schon wieder am Ende angelangt. Ich hab' auch noch  nicht alle Geschenke beisammen bzw. fertig eingepackt. Aber da es bei uns nur Kleinigkeiten gibt, hält sich alles in Grenzen und ist gut zu bewerkstelligen. Und da wir auch keinen besonderen Aufwand mit Weihnachtsessen betreiben (am Heiligabend gibt's den obligatorischen Kartoffelsalat mit Würstchen, Vegetarischen in diesem Falle!).Wer aber noch etwas Aufwändigeres Vegetarisches sucht, bitte ~ hier~.
Am ersten Feiertag gibt es unsere berühmten Weihnachtsnudeln (mit Gemüse) und dem Tessiner Gewürz und für den zweiten lasse ich mir einfach noch etwas einfallen. ;-) Nur kein Stress und kein Überessen! Wichtiger ist uns, schön rauszugehen (sofern es nicht stark regnet) und uns rundum wohlzufühlen.
Immer mal wieder schaue ich zwischendurch in Eure Blogs und hoffe, daß ich Euch Lieben ALLE noch persönliche Weihnachtsgrüße übermitteln kann - bei allen, bei denen ich es bisher noch nicht geschafft habe.
Ob es vor Weihnachten noch einen Post geben wird, weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Deshalb - sollten wir uns nicht mehr lesen bis dahin - wünsche ich Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!

Ganz herzlich
Eure

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    ich wünsche dir weiterhin stressfreie Vorweihnachtstage.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. So einen Engel hatte meine Mama auch mal als wir noch klein waren. Ich frage mich geradem wo der wohl abgeblieben ist... *grübel* Zu blöd, dass es jetzt schon zuspät ist um sie anzurufen.
    So schön gemütlich habt ihr´s!
    Und ich freue mich auch schon sehr darauf ein paar ruhige Stunden mit meinen Lieben zu verbringen. Ganz ohne Streß!
    Hab eine wundervolle Weihnachtszeit mit deinen Lieben!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    Schöner und besonderer Engel, auch die Hände sind aus Wachs oder?
    Das Katzenvideo kennte ich schon, so entzückend und wir können öfters von den Tieren noch viel lernen. Wir hatte das Vergnügen um hier die bei uns geborene kleine Kätzchen so geliebt zu sehen von ihrer Katzenmami...
    Frohe Weihnachten und lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,
    ich möchte mich bei dir ganz herzlich für deine immer so lieben Zeilen bedanken.Ich freue mich sehr darüber.
    Ja,ich finde deinen Engel auch wunderschön anzusehen.
    Ich mag sehr gerne Katzen,obwohl sie oft eigenwillig sind.Aber sind wir es nicht auch manchmal?
    Tja und Robbie ist klasse!!
    Mir gefällt auch sehr das Bild mit den Häuschen und der sehr schönen Terrine.
    Früher gab es zuhause bei uns auch immer Kartoffelsalat mit Würstchen und nun haben wir uns für Raclette entschieden.Das mögen wir zu gerne.
    Meine Liebe,ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit gaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    oh, die kleinen Teelichthalter, kenne ich! Die habe ich nämlich auch. Die gab es mal vor Jaaaahren beim Tschibo!

    Frohe Weihnachten!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  6. Das Video mit dem Katzen ist ja zuckersüß, zum Dahinschmelzen.
    Liebe Sara,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachstfest.
    Mittlerweile bin ich in dieser Hinsicht auch recht entspannt, was sich auch oft auf das Umfeld auswirkt. Das ist aber nicht immer so gewesen und ein Lernprozess, es lockerer zu sehen. Aber damit lebt's sich's auf jeden Fall besser.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  7. Du bist selber ein ganz, ganz lieber Engel und schön, dass ich deinen Blog kennenlernen konnte. Alles so liebevoll und deine Fotos setzt du unheimlich schön in Szene *knuddeldichmal* und während ich schreibe höre ich das Video...ich liebe es.

    Ein fohes Weihnachtsfest für dich und deine Lieben, viele schöne Momente und überhaupt...lass es dir richtig gut gehen..
    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  8. das katzenbabyvideo ist so süss...ich kenne es bereits, aber ich könnt jedesmal quitschen, so süss ist das :)

    ich wünsche dir eine schöne und entspannt weihnacht :)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Post von dir und habe mich egrne eine weile bei dir auf gehalten!
    Ich wünsche dir auch ein sehr besinnliches frohes Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sara ,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest !

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. bezaubernde Bilder liebe Sara - die Terrinen, die Häuschen - die Windlichter - das süße Babykatzen-Video - vor allem der herrliche Engel

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Frohe Weihnachten liebe Sara und Glück und Gesundheit im neuen Jahr!!
    Alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll und so fein ist alles bei Dir, liebe Sara, dekoriert, Dein ganzer Post wirkt auf mich sehr beruhigend und schön nachdenklich, Danke dafür!

    Einen recht besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes ja, gesundes Jahr 2012 wünsche ich Dir und Deinen Lieben von ganzem ♥en!
    ♥liche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sara, dein Engel ist wirklich eine Persönlichkeit - und von dir wunderschön "gerahmt" - macht sich toll! Was das "gelassene Angehen" betrifft, da sind wir genau auf einer Welle - Weihnachten (oder was auch immer man im Leben unternimmt und was eigentlich Freude bereiten soll) darf nicht durch Hetzerei, Stress, Konsumzwang oder was auch immer zerstört werden.
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an dich und deine Lieben und danke für deine immer wieder lieben Zeilen an mich! ♥♥♥♥♥♥♥
    Weihnachtliche Küschelbüschel von der Rostrosen-Traude :o)


    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚


    PS: Wenn du Lust hast, kannst du nachher noch auf einen gemütlichen Nannerl-Punsch bei mir vorbeikommen ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Sara

    wie der einmal hat mich auch dieser Post sehr gefreut und wie den meisten geht es mir ähnlich ::
    Diese Katzenmama,Babyliebe ist einfach unbeschreiblich schön...aber auch die Weise Inschrift hat mich sehr berührt


    da nun wirklich die Zeit wegzulaufen scheint möchte ich Dir auf diesem Wege einen wundervollen Heiligabend mit Deinen Lieben wünschen
    viele glückliche und unvergessliche Momente
    und natürlich freue ich mich schon jetzt ganz bald wieder etwas hier bei Dir lesen und anschauen zu dürfen

    Alles Liebe

    Momo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sara
    Ich wünsch dir von ganzem Herzen wunderschöne Weihnachten. Auch wenn ich die letzte Zeit nicht so oft kommentiert hab - ich bin dennoch regelmässiger Gast bei dir und werde es auch weiterhin sein ... hoffentlich wieder mit etwas mehr Zeit.
    Sei ganz lieb gegrüsst und geniess die Weihnachtstage im Kreis deiner Lieben
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sara,
    das sind wirklich schöne Fotos die schöne Momente zeigen!

    Das Katzenvideo ist herzallerliebst :-)

    Liebe Sara, ein ruhiges und schönes Weihnachstfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Herzliche Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sara,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben. Genieße die Tage ganz ohne Hektik und Stress.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sara,
    Du hast wieder ein wunderschönes Posting zusammengestellt. Deine Deko ist sehr schön. Die Hausinschrift ist sehr gut, den könnte man vielen ins Poesiealbum schreiben ;-)
    Das Video mit den Kätzchen ist ja sooo putzig. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
    Liebe Sara, ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und dann einen guten Start in ein hoffentlich friedliches und gesundes, glückliches Neues Jahr 2012.
    Alles Liebe, Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Zauberhaft ist dein Engelchen, liebe Sara, und du hast ihn ganz wunderbar präsentiert ♡ Eine Idee, die ich mir gern merken möchte. Danke für sie!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes 2012!

    Alles Liebe
    Anna

    PS: Das Video ist ♡ ♡ ♡ bezaubernd ♡ ♡ ♡

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!