Über mich





Die Autorin


Sara Mary von Buelsdorf (Autoren-Pseudonymjedoch aus altem Familien-Adel)


Bloggerin, Freie Journalistin, Gärtnerin, Denkfabrik, Lebenskünstlerin ...
Studium der Medienwissenschaften, Soziologie und Politologie,
2jährige Heilpraktiker-Ausbildung
Schauspielseminar bei Burgschauspieler Eric Wehrlin und Eva-Maria Admiral.
Ich engagiere mich sozial und kümmere mich außerdem noch um meine hochbetagte Mutter.

Hobbies: Fotografie, Reisen, Bildbearbeitung, WebDesign, Garten, Natur, Wandern, Phytotherapie u.v.a.m. - aber ich liebe auch schöne, hochwertige Kleidung und alles was glitzert und glänzt und hege eine Leidenschaft für Nagellack, besondere Schmuckstücke und moderne Computertechnik und Gadgets.

Seit ca. 15 Jahren bin ich Bloggerin der ersten Stunde, erst auf anderen Plattformen mit anfangs noch chronologisch geführten Webseiten, später bei Blogsystemen wie myBlog, twoday und Wordpress.com, inzwischen bei Blogger.de.

- Von Ü30, 40, 50  oder 50Plus-Schubladen halte ich gar nichts, da gehe ich ganz konform mit diesem prominenten Herrn, der mir überdies sehr sympathisch ist! Man ist so alt oder jung wie man sich fühlt!

In meinem privaten Blog geht es - wie der Blogname schon sagt (obwohl ich meinen Blog aus ganz anderen Gründen einst so nannte!) um Themen mitten aus dem Leben oder wie das Leben sie schreibt.


Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Ein Sohn studiert noch.
In meinen Adern fließt das französische Blut meiner Vorfahren väterlicherseits. Mein Urgroßvater war ein Abenteurer, der sich zweimal auf den Weg nach Amerika machte, um dort Gold zu suchen (und zu finden!) Die Familien-Saga meines Mannes liest sich nicht minder abenteuerlich, siehe hier! In seinen Adern fließt sogar Blaues Blut ....Wir hatten ein turbulentes Leben und vieles schon gelebt, und ich hoffe, noch einige Bücher mit unseren Erlebnissen füllen zu können


Ich bin sehr ernährungs- und figurbewußt, Vegetarierin versteht sich dabei fast von selbst und kleidungstechnisch im Alltag aus praktischen Gründen auf casual und sportlich eingestellt, ein eher pragmatischer Typ, jedoch mit romantisch-philosophischer Ader. Schwarz und Rot sind die bevorzugten Farben bei meiner Kleidung, ich liebe enge Hosen und Gehröcke, Stiefeletten und in Kleidern wird man mir kaum einmal begegnen - entgegen anderslautenden Gerüchten interessiere ich mich also selbstverständlich auch für schöne Klamotten und tolle Events ... auch wenn ich mich in meinem Blog keineswegs regelmäßig oder gar professionell mit immer neuen Kleidungsstücken in Szene setze.

Einladungen dürfen daher gerne ausgesprochen werden; ich verkleide mich auch sehr gern mal als sexy Vamp und beherrsche einige ganz nette Grimassen á la Cara Delevigne. ;-) :-) Woraus sich schon mein komisches (schauspielerisches) Talent erahnen lässt ...


In meinen Blogs sind ALLE herzlich willkommen - vom Kind/Teenie bis zum Greis, ebenso anderer Nationalitäten. ;-) Genauso halte ich es im sonstigen, "realen" Leben! - Meine Kontakte beschränken sich nicht auf einen bestimmten - altersmäßig womöglich "zu mir passenden" Personenkreis und auch nicht auf Menschen bestimmter Schichten oder Lebensstile. - Das habe ich Zeit meines Lebens so gehalten und werde das auch bis an mein Lebensende tun! Meine Devise: Jeder lernt von jedem, wir alle voneinander!



Auf meinem Wunschzettel steht noch etwas wie
LG L-03C: Edles Kamera-Handy mit optischem Zoom 
Und da macht es mir auch gar nichts aus, wenn es ein wenig mehr aufträgt, denn dafür brauche ich dann nicht ständig zwei Geräte mit mir zu tragen. Das Smartphone als solches macht keine wirklich perfekten Bilder, die Zoomfunktion fehlt, was baulich bedingt ist. Von daher finde ich ein Kamera-Handy für einen Vielfotografierer einfach ideal! 
und Tele- sowie Makroobjektiv für die Canon


Mehr über mich >>>


Wenn Sie Kontakt aufnehmen möchten, klicken Sie bitte ganz unten im Blog ins Impressum! Dort finden Sie alle näheren Angaben!

Die Rechte an allen eigenen Bildern und Texten liegen bei der Verfasserin!