Freitag, 6. Mai 2016

Ich glaub mich küsst ein Kamel ...





Vor kurzem kam ich an einem kleinen Zirkus vorbei, in dessen Nähe ein paar Kamele auf der Wiese grasten. Zwar hatte ich nur mein Smartphone dabei, doch versuchte ich trotz des gleißenden Sonnenlichtes ein paar passable Bilder zu bekommen. Ich finde Kamele und Dromedare ja so originell. Und Ihr?

Und wenn ich da an Kamelhaardecken denke .... wir besaßen früher einmal eine wunderbar warme Decke aus diesem natürlichen Material. Darunter fror man garantiert nicht. Doch der Zahn der Zeit . . . und diese Decken sind ziemlich teuer! Daher blieb es bisher bei dem frommen Wunsche ...

Allein diese Gesichtsausdrücke ..... nahezu menschlich. :-)




Die haben mich natürlich sofort entdeckt und sich ihren Teil gedacht. ;-) ;-) "Was glotzt die uns so an und hantiert ständig mit einem undefinierbaren Ding in der Hand herum?" Wir sind doch keine Affen im Zoo. ;-) ;-)

Ganz hochnäsig an mir vorbei geguckt .....


Diese ddrei Hübschen haben schon etwas eher Vatertag gefeiert. :-)


Ein Teil der Herde . . .


Ob das der Leit"hammel" ist? "Er" kam zumindest auf mich zu"geschossen" ;-) Zum Glück hielt die Absperrung. ;-) ;-)


Und dann entdeckte ich das in der Wiese, zart und flaumig ..... so schön . . .


Wieder Zuhause - schaut mal - was ist das?
Haltet mich ruhig für "verrückt" - aber das ist für mich nichts anderes als andere Natur-Deko oder Natur-Fundstücke, wie Schwemmholz oder ein  leeres! Vogelnest, Wachteleier an Ostern . . .
Und diese Wolle stinkt kein bißchen - ich hab' sie trotzdem von der Sonne draußen desinfizieren lassen. Und jetzt ziert dieses Glas mit der Kamelhaar-Wolle ein Tischchen im Wohnzimmer. :-)



Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Vatertag, ähm Eure Väter/Männer und Ihr selbst einen schönen freien Tag - ja eigentlich Christi Himmelfahrt ....  zumindest wünsch' ich Euch schon mal ein schönes oder verlängertes Wochenende und ich komme wieder, keine Frage, wenn nicht heute, dann morgen, mit Sicherheit beantworte ich auch noch alle Kommentare, nur nicht immer sofort, denn das reale Leben ruft - außerdem werde ich demnächst noch eine kleine Reise antreten - also bitte Geduld, ich laufe Euch nicht weg! :-)

Herzlichst
Eure






Kommentare:

  1. Hallo Sara,
    schön, dass Du uns die Dromedare zeigst. Ich mag Tiere und wäre auch stehengeblieben und hätte Ihnen auch zugeschaut,, und fotografiert mit dem Smartphone. Also, Du hast auf jeden Fall ein besseres Fotohandy als ich, denn man sieht es den Bildern nicht an, sie sind durchaus scharf.
    Und die Wolle der Dromedare hätte ich auch aufgehoben! Sie fühlt sich bestimmt ganz weich an!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Kamelhaarwolle im Glas....Das ist wirklich eine ausgefallene Deko :)

    Diese Gesichtsausdrücke der Tiere....göttlich!

    Herzlichst
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ja der Vatertag war schön .Ich war auch unterwegs und habe Bilder gemacht.Die gibt es Sonntag
    Dein Post ist Klasse.Dankeschön und ein schönes Wochenende für Dich
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,
    Na so etwas ist wirklich lusting; die Gesichter sagen aber vieles. Wenn du reden konnten hätten wir vielleicht unseren Hosen naß vom lachen!
    Ja die Wolle war ein schönes Geschenk und mancher Vogel würde damit ein Luxus Nest ausfüttern können.
    Ich glaubte kaum ihr hattet schon Vatertag aber stimmt ja, am 5. Mai und am 8. Mai Muttertag.
    Hier und auch in den Niederlanden ist Vatertag aber erst in Juni... Komische Welt mit soviel Unterschied.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥