Montag, 18. Januar 2016

Lomografie ...



Bildbearbeitung ähnlich wie hier mit Fix Foto - Funktion Kombinierte Bildbearbeitung.




Schon nett, was man mit Bildbearbeitungsprogrammen alles so anfangen kann. Dabei ist das nur meine Tasse mit Tee, die ich draußen auf unserer Holzbank an der Terrasse abgestellt hatte - als noch kein Schnee lag, denn inzwischen schüttete es Tonnen von Himmel, wie Ihr hier sehen könnt!

Jetzt habe ich es doch noch geschafft, meine Tasse für Regina/felix traumland zu posten... auch wenn man hier den Rest Tee leider nicht erkennen kann, der sich in der Tasse befand - es handelte sich übrigens um Schwarzen Tee!



Und weil mir nur die Tasse zu wenig war, verlinke ich hier gleich noch, was ich kürzlich entdeckte ...
im van-Dyrk-Blog sah ich das schöne Lomografie-Kettenkarussell.

Um ehrlich zu sein, nerven die gestochen scharfen Bilder der heutigen Zeit manchmal auch! Ich finds jedenfalls auch mal wohltuend, solche Bilder, als immer nur die photogeshopten Bilder betrachten zu können. Endlich mal wieder etwas Anderes!

Und auch dieses Foto hat seinen ganz besonderen Reiz! Als die Bilder in den 60er Jahren endlich bunt wurden ...

Das versuche ich demnächst auch einmal - allerdings leider nicht mit den Original-Kameras aus der damaligen Zeit. Die besitze ich zwar auch noch, fotografiere damit aber aus zeittechnischen Gründen nicht mehr. Wer weiß, vielleicht kommt das ja nochmal wieder??? ;-) Nur das leidige Entwickeln, das ewig dauert und mal eben so Hochladen geht dann ja nicht mehr, von den Kosten ganz abgesehen ... und deshalb wird wohl doch nichts mehr draus ...

Ich wünsche allen eine gute neue Woche
und kommt unfallfrei über die Straßen!

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    ich liebe diese alten Bilder ....eine tolle Sache mit dieser Bildbearbeitung!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bearbeite Bilder eigentlich gar nicht . Selten mache ich sie heller , weil man sonst nicht viel sieht . Oder etwas wird vom Hinterrund abschnibbelt . Aber ansonsten lass ich sie wie ich sie sehe ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥