Mittwoch, 27. Januar 2016

Kunst und klicksafe . . .



Bei  klicksafe (EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz) gibt es gute Materialien über den Umgang mit dem Internet, den "Sozialen" Medien usw., weil das ja immer wieder auch Thema in den Blogs ist.

Mal hier aufgelesen. Da ich keine Kinder im schulpflichtigen Alter mehr habe, lief mir das erst vor einer Weile über den Weg ...

Die hier abgebildeten Mosaiken entdeckte ich 2011 in diesem StadtteilAuf dieser Seite ist auch ein Teil der Mosaiken zu sehen, ebenso hier und auch hier.
Leider konnte ich über die Herkunft der Mosaike im Internet absolut nichts finden!





Mit jedem Menschen verschwindet
ein Geheimnis aus der Welt,
das vermöge seiner besonderen Konstruktion
nur er entdecken konnte,
und das nach ihm niemand wieder entdecken wird.
Friedrich Hebbel          



Eine schöne Idee allemal . . .  so etwas würde ich mir auch für den Garten gefallen lassen ...




Liebe Grüße
und ein schönes "Bergfest"!




Kommentare:

  1. Tolle Mosaike . Ich mag solche Kunst . Das gefällt mir sehr :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Total schön.
    Macht alles gleich bunter und viel schöner...
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    Ja, das Gedicht stimmt: Mit jedem Menschen verschwindet ein Geheimnis aus der Welt, und Heute ist meine Mutter 1 Jahr im Himmel...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Das sind absoluter Hingucker, liebe Sara. Da bleibt man doch stehen und wirft einen Blick drauf. Gerade in dieser doch eher so gar nicht bunten Jahreszeit.

    Und in den Garten passt so ein Mosaik allemal.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,vielen Dank für deine lieben Besuche bei mir.
    Mosaik-Kunst liebe ich sehr, besonders die ganz alte. Ich freue mich, dass sich jemand die Mühe macht, eine leblose Mauer zu beleben. Zusammen mit dem wilden Wein und den anderen Rankpflanzen wird die sonst trostlose Mauer ein richtiges Erlebnis.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥