Donnerstag, 31. Dezember 2015

Glückskekse




Die letzten Stunden des alten Jahres sind angebrochen und ich hatte ja versprochen, Euch noch ein Rezept meiner Kekse zu posten, die ich vor kurzem gebacken habe. Eigentlich keine Neujahrskekse in dem Sinne.

Doch da ich diesen tollen Glückskeks-Stempel entdeckte, konnte ich nicht anders, als gleich einige Glückskekse zu backen, die ich u.a. an meine Kinder verschenkte.

Rezepte mit Keks-Stempeln gab es schon hier und hier.

Und anläßlich des Jahreswechsels heute mal mit Glitzer und Gefunkel. :-)

Das obige Bild habe ich mit Foto-Flexer bearbeitet.


Bildbearbeitung mit PicMonkey


Als Teig habe ich den gleichen wie für die Kokos-Plätzchen verwendet, die ich außerdem noch gebacken habe - Halbmonde . . . 


Freebie von hier

Fonts Arabic Transparent &  Yu Gothic Light


Bei den gebackenen Glückskeksen kann man den Schriftzug gut erkennen.



animiert mit LunaPic



Erstellt mit PicMonkey - Snowfall mit LunaPic 

Außerdem hatte ich zu Weihnachten noch diese Sternen-Kekse gebacken. Das Rezept befindet sich ebenfalls in diesem Blog. Ich muß es noch freischalten und werde es dann hier verlinken.





Und nun wünsche ich Euch einen guten Rutsch in das Neue Jahr, auf daß es ein positives Jahr werde mit viel Glück, Erfolg, Frohsinn, aber vor allem anderen Gesundheit!

Ich freue mich auf ein weiteres spannendes Blogger-Jahr mit Euch!




Animiertes Gif aus dem Internet


Herzliche Grüße
und bis zum nächsten Jahr ;-) :-) 


Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    das sind schöne Glückskekse :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne letzte Stunden im alten Jahr und einen guten Rutsch in ein schönes, kreatives, friedvolles und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Und auch ich freue mich auf ein schönes und spannendes neues Bloggerjahr mit Euch!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Heute backe ich nicht mehr . Allerdings nehme ich das Rezept mit *gg Viel Spaß beim Feiern Heute Abend
    LG und einen guten Rutsch ins 2016
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Glitzer ist bei mir immer willkommen ;-). Liebe Sara, komme gut ins neue Jahr. Für 2016 wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Bis nächstes Jahr :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Der Stempel ist toll!
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Jahr 2016!

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥