Samstag, 11. April 2015

Chic in Strick


Sicherlich seid Ihr verwundert über meinen heutigen Post. 
Gestern erreichte mich ein Päckchen mit wärmendem Inhalt. :-) Handstulpen oder auch Pulswärmer genannt.

Im Januar bat ich Ursula/Elderbeary, für mich ein Paar Handstulpen zu stricken, nachdem ich in ihrem Blog ihre kunstvollen Strickwerke schon vielfach bewundern konnte. Ursula war einverstanden und so bekam ich rasch Ersatz für meine im Winter verlorene Stulpe. 

Weil mir die von Ursula gestrickten Stulpen so gut gefielen und ich gern solche auch in anderen Farben gehabt hätte, fragte ich sie, ob sie bereit wäre, mir noch mehrere dieser Stulpen zu stricken. Die passende Wolle hatte ich schon und schickte sie ihr und dann brauchte ich nur noch zu warten. . . während die arme Ursula fleißig stricken mußte. ;-) Aber da es ja nun nicht mehr eilte - denn zunächst haben wir ja erst einmal Frühling - konnte sie sich viel Zeit lassen.

Gestern war es nun endlich soweit .... die Postfrau klingelte und übergab mir das schon Päckchen. Hier dürft ihr ein wenig Einblick nehmen. Alles war so liebevoll verpackt, so daß ich es kaum auspacken mochte. :-) Das geht mir mit schön verpackten Dingen immer so. Doch die Neugier war stärker . . . 

Schaut nur, dieses wunderhübsche Papier! Und dann lagen noch 2 Grannies im Päckchen. Wenn das so weitergeht, kann ich mir bald aus den Grannies mehrerer lieber Bloggerinnen etwas Schönes nähen. :-) Denn selbst komme ich einfach nicht zum Handarbeiten.


Und nun noch ein kleiner Eindruck der Stulpen. Es sind zwei unterschiedliche Formen, einmal mit dem gebogten Rand, und die anderen haben einen geraden Abschluß. Da die Farben neutral sind (bis auf die Rot-Bunten ... jaja, so etwas liebe ich auch . . . ab und zu .... da bin ich doch so ein bißchen Bohémien ;-) ... und das Bunt passt vor allem so gut zu meinem geliebten Schwarz! Das ich so gern ganzjährig trage ...


Der Nagellack ist mal wieder eine Spezial-Creation von mir ... die erste Schicht ist Manhattan Bloggers Choice 001 Urban Diva (wie hier!) und obendrüber gab ich essence effect polish 22 i ♥ magic [wie hier! - So perfekt kann ich das leider nicht mit einer freien Hand fotografieren ;-)] Aber ich denke, den Glittereffekt und das Grau erkennt man. Das Ganze ist keine Werbung, das möchte ich ausdrücklich betonen. Den Nagellack speichere ich hier ausschließlich für mich mit Namen, damit ich später evt. noch einmal auf diese Farben/Kombinationen zurückgreifen kann.


Nun kann der nächste Winter kommen . . . oder lieber doch nicht, denn erst einmal haben wir Frühling und dann erst der Sommer .... der Herbst .... so weit möchte ich jetzt noch gar nicht denken .... aber - sollte es doch noch einmal etwas kältere Tage geben, werde ich wohl in Versuchung geraten, die Stulpen einmal anzuziehen. :-)

Seid lieb gegrüßt und habt vor allem ein schönes warmes sonniges Frühlings-Wochenende!
Eure



Kommentare:

  1. Tolle Stulpen sind das. Ich liebe diese Handwärmer auch sehr und wünsche Dir viel Spaß beim Tragen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch sind deine Stulpen und mit viel Liebe gemacht. Ich bin gestern das erste Mal ohne Handschuhe mit dem Rad gefahren.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Also mit diesen wunderschönen Stülpen wird Dir bestimmt nicht mehr kalt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,
    wunderschöne Stulpen hast Du da bekommen!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Restsonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Boah, sind die schön.
    Beim Rollator könnte ich sowas brauchen, aber da nehme ich halt Handschuhe, dann sind auch die Finger geschützt.
    Superschön, die dunkelroten gefallen mir am besten.
    Nagellack habe ich nur in meiner Jugend mal ab und zu drauf gehabt.
    Bin lieber, wie ich bin.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sara,
    da bin ich aber mal gespannt, was du dir aus den Grannys nähen möchtest. Wenn dir alles gefällt, bin ich zufrieden und freue mich.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥