Samstag, 21. März 2015

Dancing in the Rain . . .


couple animated GIF
SOURCE: tumblr.com via Giphy
Ihr Lieben,

dancing in the Rain, so heißt mein heutiger Titel, frei benannt nach dem kleinen Flash-Film hier oben, den mir netterweise die neue Suchmaschine für Gifs ... Giphy ... zur Verfügung stellte. Diese Suchmaschine bietet Codes zum Einbetten an. Solange die Quelle angegeben wird, ist das auch völlig o.k. Ich kann zwar auch Gif-Animationen erzeugen, jedoch habe ich mich schon ein paar Jahre nicht mehr damit befasst. 

Die animierten Gifs ... lange Zeit verschmäht und in den Anfangszeiten des Internets doch so heißgeliebt und von allen Webseiten zigtausendfach blinkend ... erleben in letzter Zeit eine Renaissance.

Animierte GIFs auf Facebook posten? Kein Problem mit Giphy

Giphy wandelt die animierten Gif-Dateien in kleine erstellt Flash-Videos um, so daß sie sich auch in Facebook einfügen lassen.


Let's Revival .... nun wird es wohl ab und an einmal etwas Blinkendes auch auf meinem Blog geben .... nur auf das Maß kommt es an, denn wir wollen ja keine Blinky-überfrachteten Seiten mehr so wie im Jahr 2000 noch! ;-)


Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ...

Ich muß mich mal als absoluter Tanz-Freak outen.
Wie Ihr wisst, schaue ja extrem selten TV, aber gestern  MUSSTE ich unbedingt Let's Dance gucken.  Es ist so faszinierend, zu beobachten, wie aus Leuten, die vorher kaum getanzt haben, nach relativ kurzer Zeit Top-Tänzer werden.

Schaut Euch nur dieses Video an .... Lebensfreude pur! DAS war seinerzeit wirklich ein geniales Tanzpaar!
Das Video ist zwar schon aus 2013, aber es zeigt das, was ich meine! Das amerikanische Pendant ist natürlich GANZ GROSSE KLASSE!

Vielleicht finden sich auch unter Euch Einige, die diese Leidenschaft mit mir teilen können?

Nebenbei bemerkt habe ich in jüngeren Jahren auch jahrelang getanzt, war in Paartanz (Couple dancing) in Standard aber vor allem auch Lateinamerikanischen Tänze aktiv, ebenso in Jazz- und Modern Dance. Am liebsten hatte ich Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba und Jive. Aber auch der Tango gefällt mir oder Slowfox.

Es wäre doch super-genial, wenn Rtl auch einmal (Star-)Bloggerinnen zu Let's Dance einladen würde!??! :-)

In diesem Sinne
ein schönes - vielleicht tanzbeinschwingendes Wochenende

Eure


Kommentare:

  1. Na ? Ob ich das so toll finde im Regen zu tanzen ?
    Abgesehen davon dass ich nicht tanzen kann. Also ich könnte rumhüpfen wenn ich eine überschwängliche Freue in mir spüren würde. Aber das wären dann keine "geordneten" Tanzschritte.
    Du schreibst, du hast früher gerne getanzt ? Und jetzt nicht mehr ? Woran liegt es ? Keinen geeigneten Partner ? Keine Zeit ?
    Oder die "alten" Kochen machen nicht mehr so mit ?
    es gibt ja so viele Gründe weswegen man nicht mehr tanzen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gewiß auch Spaß machen, wenn es nicht zuuu kalt ist, lieber Gucky. :-)
      Tja .... warum tanzt man oder frau später nicht mehr ... da spielen mehrere Gründe mit eine Rolle, u.a. eben die fehlende Zeit, aber auch der fehlende TANZpartner. Nicht jeder Mann kann, nicht jeder Mann will tanzen! Und Tanzen macht nur Spaß (wenn man es in der Form betrieben hat wie ich), wenn man einen Top-Tanzpartner hat.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara
    Dancing in the rain, das hatten wir gestern morgen auch *lach* ...aber, nicht so elegant, wie auf Deinem kleinen Video ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du hast im Regen getanzt, liebe Claudia?
      Hauptsache es war schön. :-) Aber noch ein bißchen kühl, gell!

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥