Freitag, 27. Februar 2015

New Nice


Huhu Ihr Lieben,
ich kann auch Weiß :-) - das habe ich mit den Tulpen jetzt einmal ausprobiert ...
Denn das Original seht Ihr hier drunter ...


Da meine Wohnumgebung ja nicht generell weiß ist, macht es im Allgemeinen auch wenig Sinn, meine Bilder anzugleichen. Aber Spaß macht es durchaus schon mal .... Ihr wisst ja, ich beschäftige mich ab und an gern mit Bildbearbeitung.

Bei diesen zartfarbenen Tulpen mußte ich vor kurzem einfach nochmal zugreifen ...


Noch zieren auch winterliche Elemente unser Wohnzimmer, wie der Stern im Shabby-Look am schwarzen Schrank.


Das Origami-Objekt habe ich nicht selbst gefaltet ... sondern gekauft. Mir gefällt Origami sehr  ... nur  liegt mir persönlich die Papierfalterei nicht wirklich ...


Aber ich hab' ein paar Links für die unter Euch, die gern ähnliche Objekte herstellen

Mathematik und Origami










Ganz genial finde ich ja diese Geld-Geschenke!

Meine Schwester Angie kann auch Origami. Ihre BankNoten-Engel waren auch ganz entzückend.

Was ich noch fragen wollte .... aus dem Topf ganz unten im Bild lugt ein herausgewachsenes gefülltes kleinblütiges Glockenblümchen heraus. Was mache ich damit? Draußen ist es sicherlich noch zu kalt dafür? Sind diese Glockenblumen generell Zimmerpflanzen oder könnte ich sie ansonsten ganzjährig draußen belassen wie die anderen Glockenblumen auch?

Nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende .... wir haben bald März und es wird schon SEHR frühlingshaft ...

Liebste Grüße



Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Deine Tulpen sind wunderschön, ich mag die zarten Farben sehr bei Tulpen!
    Ddas kleine Glockenblümchen sieht aus wie eine Campanula, ich hab sie in Blau und sie bleibt auch im Winter draussen.
    Das kleine Winzlein würd ich aber ncoh cinht rausstellen, wenns wärmer ist, in ein größeres Töpfchen umsiedeln, dann kann es raus und wachsen :O) Und dann kannst Du sie ganzjährig draussen lassen !
    Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' die kleine Glockenblume jetzt geschützt rausgestellt, denn drinnen sah sie nicht mehr gut aus. ;-) Ich hoffe, sie erholt sich noch. Wenn sie ganzjährig draußen bleiben könnte, wäre das ideal.

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,
    Schöne Tulpenbilder aber das Original ist viel schöner!
    Die gefaltenen Dollar oder Euro Biljetten sind sehr schön zum verschenken. Tolle Idee.
    Liebe Grüsse zum Wochenende,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Die Tulpen machen Lust auf Frühling. Ich mag solche "Bildspielereien" ja auch gern. Würde die Glockenblume auch rauspflanzen, wenn es wärmer wird.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara, Tulpen sind im Moment ja DIE Frühlingsblumen für die Vase.
    Diese zarte Farbe gefällt mir sehr.
    Aber ein wenig Farbe in der Wohnung ist schon wichtig, lach.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. hallo Sara,
    wunderschön sind Deine Tulpen,
    ich habe mir gestern weiße Tulpen mitgenommen,
    Die Banknoten sind eine super tolle Idee, aber ich habe, glaub ich irgendwie nicht die Geduld dafür!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, liebe Gerti. Aber meine Schwester kann das sehr gut. Danke für Deinen lieben Besuch in meinem Blog!
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  6. Liebe Sara, hast Du das Bild im Fade-Style bearbeitet? Finde das Bild genial.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich habe das Bild von ganzoben nur mit PhotoshopElements bearbeitet, u.a. mittels Tonwertkorrektur. Das geht da ja ganz einfach. Meist benutze ich allerdings PhotoScape, mit dem man im Grunde die selben Effekte erzielen kann und nahezu alles via Schieberegler. Also total easy.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥