Dienstag, 13. Januar 2015

Schon fast wie Frühling ...



Nicht nur drinnen . . . 

auch im Garten hat es Frühlings-Zeichen und bei Temperaturen von 11 Grad lassen den Frühling bereits erahnen ... im letzten Jahr, 2014 war es ähnlich, hatten wir im Februar bereits frühlingshafte Temperaturen von 17 Grad (siehe Dokumentation im Waldgarten-Blog!)
Von mir aus kann's so weitergehen, ich hab' Schnee und Eis nur - mal - im Urlaub - für kurze Zeit ála Postkarten-Bilderbuchwetter gern, ansonsten bin ich ja eher der Frühlings-Sommer-Typ. :-)

Meine Tulpen hatte ich hier ja schon gezeigt. 6 Tage hält sich der Strauß nun schon, allerdings nur unter meiner tatkräftigen Mithilfe. Fast täglich schneide ich die Stielenden mit einem scharfen Messer ab und gebe kaltes frisches Wasser in die Vase. Außerdem habe ich vor kurzem einen Teil der Blätter entfernt. Ich hab' einfach Freude an den schönen schlichten, aber eindrucksvollen Farben, die auch gut in unsere Einrichtung passen. Diese Farbkombi hatte ich noch nicht, sie gefällt mir in diesem Jahr einfach so gut!


Nun schaut der Strauß so aus - der pinke Streifen in der Tulpenblüte erinnert an diese weißen Tulpen. Einfach zu schön! :-)


Fonts Yippy alt und Yu Mincho Demibold

Endlich einmal wieder Licht - zum Fotografieren heute . . .


Und sonst ... pflege ich mich - nach einer zahnärztlichen Behandlung heute ... muß auch mal sein. Endlich mal wieder Lesen, und zwar überwiegend Bücher ...

Herzlichst
Eure




Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Ja dann habt ihr genau unserem Wetter von Heute gehabt, Hier war es ganz grau aber mild und ohne Wind. Wir waren wieder mal hin und zurück nach Atlanta zum einkaufen. War sehr enttäuscht das unser gesundes und leckeres Brot beim Grosshandel 'discontinued' war. So schade! Dass ist bei euch in Deutschland schon viel besser als hier aber ich werde etwas dafür finden, vieleicht sogar selbst backen.
    Geniesse die Tulpen noch und alles gute,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das ist wirklich schade mit dem Brot bei Euch. Ich würde dann auch lieber selbst backen. Wir haben eine Getreidemühle, das ist z.B. eine sehr schöne Voraussetzung, um wirklich schmackhaftes Brot zu bekommen. Aber Hefe, Sauerteig, was man sonst noch so benötigt ... alles nicht so einfach ... ob Ihr das da kaufen könnt? Sonst würde ich Dir raten, mach' es wie die Queen, die sich sogar Mineralwasser einfliegen läßt, wie ich mal gelesen habe *lach*

      Alles Liebe
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,
    oh ja, das sieht herrlich nach Frühling aus! Was so ein paar frische Blumen bewirken ...im Garten sieht es allerdings noch eher grau und trüb aus, da es mal wieder viel geregnet hat, da sind ncoh keine Spitzen zu sehen ....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    ich hoffe, dir geht es gut nach Deiner Zahnarzt-Behandlung. Mich hat gestern nichts aufhalten können. Ich musste bei dem frühlingshaften Wetter mit der Kamera zum Fotoausflug ausrücken. So schnell kommt nicht gleich wieder wolkenloser, strahlend blauer Himmel. Die letzten Tage hat es hier durchgestürmt.
    Tulpensträuße schmücken jetzt die Blumenläden, ich glaub, ich nehme gleich mal einen mit, sitze gegenüber im Café.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke, liebe Sigrun,
      heute geht es wieder. Ich wäre gestern auch gern draußen gewesen, aber das ging da leide rnicht. Dafür heute ... nur wohl eher ohne Fotos, da ich Anderes zu erledigen habe.

      Danke und Dir auch noch einen schönen Nachmittag,
      alles Liebe
      Sara

      Löschen
  4. Liebe Sara, ja letztes Jahr war es im Februar auch mal so warm, aber danach ist es wieder kalt geworden und das tat den Pflanzen auch nicht so gut. Mein Marillenbaum zum Beispiel hat dieses auf und ab der Temperaturen nicht überlebt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥