Mittwoch, 7. Januar 2015

Die ersten Tulpen . . .





. . .  sind bei uns im Wohnzimmer eingezogen . . .
In diesem Jahr in Weiß-Rot. :-)
Leider war das Licht extrem schlecht - aber ich wollte sie dennoch gern posten. Vielleicht gibt es demnächst Gelegenheit, sie bei strahlendem Sonnenschein abzulichten, wer weiß . . .
Die Tage sind häufig sehr grau bei uns in der letzten Zeit. Da tun ein paar Farbtupfer und Lichtblicke einfach gut.
Unser Christbaum steht allerdings noch. Nur den roten Stern im Treppen-Flur habe ich abgenommen und auch den Weihnachtsschmuck aus dem Fenster, das Lichter-Glas von der Treppe und die Lichterkette mit den Papier-Laternchen ... denn das war mir dann insgesamt doch viel zu weihnachtlich. Und draußen schauts ja gar nicht so winterlich aus, eher regnerisch. ;-)

Liebe Post hat mich auch von Elisabeth erreicht, dafür danke ich auch hier nochmals ganz  herzlich!

Und nun zeige ich Euch noch, was ich vor kurzem gebacken habe.

Eine kleine 18 cm Quark-Apfel-Torte, bei der ich leider in der Füllung den Zucker vergessen hatte. ;-) Soll ja mal vorkommen ...



Und hier seht Ihr auch gleich meinen schönen neuen Nagellack Manhattan Lotus Effect 67 V (keine Werbung!) mit diesem herrlichen Gel-Shine-Effect und winzigen Glitterpartikeln. Ein schöner beeriger Farbton!


Etwas Puderzucker half, den Kuchen genießbar zu machen. ;-) Wenn ich ihn noch einmal nachgebacken habe, poste ich hier das Rezept. Versprochen!


Und Florentiner nach einem ähnlichen Rezept wie diesem (nur ohne Pinien-Kerne). Die recht gut gelangen.



Ein schönes 'Bergfest' wünsche ich Euch
- die nächsten Tage sind bei mir angefüllt mit Terminen, aber ich versuche, nebenbei in Eure Blogs zu schauen, notfalls per Smartphone, denn mein Notebook gab leider seinen Geist auf. -

Herzlichst
Eure




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sara,
    Tulpen, ja, ich stand auch schon davor, hab aber bei einer Freundin bemerkt, daß sie noch nicht lange halten .....
    Aber, bei dem grauen Wetter tut ein wenig Farbe gut!
    Der Kuchen und die Florentiner sehen auch sooo lecker aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara, schön sind die Tulpen! Bei mir halten die allerdings nie sehr lange! Bei mir bleibt es noch ein bisschen winterlich, denn ich mag die Lichterketten noch nicht wegräumen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. wäre seeehr neugierig auf das Kuchenquarkrezept denn der sieht ausgesprochen lecker aus....
    versprochen ist versprochen, ich wart dann ein weilchen drauf..und sehe immer wieder mal nach..angel..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne, Du Liebe, ich werde mal schauen und es hier noch einstellen. Hatte gar nicht mehr dran gedacht. ;-) Wäre vielleicht auch ein Grund, ihn noch einmal - dieses Mal MIT Zucker :-) :-) zu backen.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥