Sonntag, 19. Oktober 2014

Yearbook yourself!




Hallo Ihr Lieben,
bei dem herrlichen Wetter wart Ihr wohl auch kaum daheim oder drinnen? Habt Ihr auch etwas Schönes unternommen oder es Euch im Garten gemütlich gemacht?
Wir haben zwar gestern im Garten gewerkelt, aber heute mußten wir dann doch raus, etwas unternehmen.

Bevor ich demnächst mit den Bildern von unserem heutigen Ausflug loslege, möchte ich mich noch ganz herzlich für Eure engagierten Kommentare bezüglich "Mode für Ältere" bedanken. In dem Falle hatte ich sehr alte Menschen, vor allem Frauen, gemeint, die z.B. durch Krankheit nicht mehr die herkömmliche Mode, also Kleidungsstücke die es im gängigen Angebot gibt, tragen können. Hier müßte mehr getan werden, damit wirklich JEDE in den Genuß chicer, eleganter, modischer Kleidung kommt, auch die mit körperlichen "Makeln". Wer noch mehr über dieses Thema lesen möchte, klicke einfach hier noch einmal hinein!

Weil ich den Post mit den Ausflugsbildern heute nicht mehr zusammenbekomme, werde ich Euch die Bilder im nächsten Post zeigen. Dafür gibt es heute ein paar alte Fotos von mir :-)


Freebie von The Scrappin Cop

Bei Sabine/Bling Bling over 50 habe ich Yearbookyourself entdeckt. Eine nette Spielerei. Probiert es mal aus! :-)

Und das bin ich . . .

Schon kurios und ob mich da irgendwer erkennt??? ;-)

Voila - das Jahr 1958 mit der Sekretärinnen-Welle ... Meine absolute Anti-Frisur - da ich es frisurmäßig entweder lang oder ziemlich kurz liebe und eher freakige Schnitte [da ist mein derzeitiger mir eigentlich noch zu brav. ;-) ]
Ganz ehrlich, zu der Zeit lag ich noch in den Windeln *lach*



Ohje, meine absolute Anti-Frisur .... 1964 ;-)



1974 ... ein bißchen wie Farrah Fawcett ... nur (noch) nicht ganz so lang und ansonsten ziemlich brav ;-) Ja, die Löwenmähne dieser viel zu früh verstorbenen US-Schauspielerin habe auch ich sehr geliebt und sie zeitweilig ebenfalls getragen, nur in dunkelbraun. :-)


1984 - Farrah Fawcett läßt grüßen ;-)



1988 - uihh, es wird immer heißer ...  wie eine Grande Dame komme ich mir da vor ... eine solche Frisur habe ich allerdings niemals getragen, schon gar nicht in den 80ern ;-) Dafür bin ich nicht der Typ ... ich sehe mich eher burschikos. Doch um mal in eine Rolle zu schlüpfen ... warum nicht ...



Da könnte diese etwas wildere Variante von 1990 mit der stylishen übergroßen Brille we-sent-lich besser auf mich passen ... nur daß ich  zu der Zeit noch gar keine Brille brauchte. ;-) bestenfalls als modisches Accessoire und damals mein Haar noch lang trug! 


Sportlich war ich ja schon immer ... und meine schlanken Beine konnten durchaus mit den Muckis meines Fußballer-Boyfriends mithalten. 1986 war ich schon sowas wie eine Fußballerbraut ;-) .... ja ja, Özil oder Schweini - leider waren wir uns seinerzeit noch nicht begegnet . . . irgendwie schade .... ;-) So ein frischgebackener Weltmeister hat doch was!



Und um meinem Image gerecht zu werden ... Football habe ich natürlich auch gespielt ... 
1972 war das ...  und damals war ich sozusagen Vorreiterin der Emanzipation ... und schon immer in vorderster Front . . . 



Jahre später - 1978 - spielte ich die blonde Suzie Quattro (war 'ne Perücke) und angelte mir einen Glam-Rock-Typen ;-) Diese Beziehung hat nicht lange gehalten - Schluß konnte ich damals leider noch nicht per SMS machen, das hätte vieles vereinfacht ;o) ... und wer dann der Nächste war, das wird hier nicht mehr verraten . . .


Ich hoffe, Ihr habt Euch genauso amüsiert wie ich und wenn Ihr Lust habt, versucht es einfach - es geht ganz easy.


Demnächst also noch Bilder von unserem heutigen Ausflug. Das obige Bild stammt aus der Gegend von Hildesheim und wurde auf einer Hochebene aufgenommen. - In Instagram, das ich nun auch einmal ausprobiere, hatte ich wenige Bilder von unterwegs gepostet. Ich muß mich da aber noch einfinden und per Smartphone ist es ein mühseliges Unterfangen. Wer mir gern dort folgen möchte - ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße und bis bald
Eure



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sara,
    ich mute herzlich lachen bei den tollen Bildern :O)
    Ein guter Start in den Tag, mit einem Lachen im Gesicht :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging es so, als ich bei Sabine diese Spielerei entdeckte, liebe Claudia.
      Danke und liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,

    das ist ein besonders interessanter Post.
    Herzlichen Dank dafür.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, daß Du so etwas interessant findest, liebe Elisabeth.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Cool, ich liebe solche Spielereien:

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    http://www.blingblingover50.de/2014/02/zeitreise.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht Spaß, gell!
      Und bei Dir habe ich es auch entdeckt, liebe Sabine und im Text oben bereits verlinkt.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  4. Echt toll die Bilder, ich muss sagen, es steht Dir alles echt gut!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥