Mittwoch, 11. Dezember 2013

Am 21. Dezember ...




Wie die Zeit verrinnt ... nun ist es fast schon Mitte Dezember ...und eigentlich ist mir noch gar nicht so, als wäre es bald Weihnachten ...

Aber ich habe heute Bilder vom Weihnachtsmarkt in der Landeshauptstadt mitgebracht, wo ich heute war. Ich finde diese Illuminationen immer wieder wunderhübsch!

Und in diesem Jahr denke ich auch endlich einmal daran, wo ich es doch die ganzen Jahre eher vergessen habe .... am 21. Dezember 2009 hatte ich in DIESEM Blog meinen ersten Post geschrieben. Freilich schrieb ich schon andere Blogs viel früher, so daß ich insgesamt wohl schon mehr als 10 Jahre blogge. Mit Abständen allerdings, denn immer wieder löschte ich die Blogs auch und es waren Pausen dazwischen, bis ich wieder ein neues Blog (kommt von WeBlog!) begann . . .

Zu Anfang waren das ja eher chronologische Webseiten. Webseiten, die man selbst erstellte und selbst per FTP-Programm (wie diesen) ins Internet lud. Das war ganz schön umständlich nach heutigen Maßstäben, aber man hat dadurch viel gelernt. Gerade, weil es viel komplizierter war und man gezwungen war, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, denn sonst wäre es kaum möglich gewesen, damals schon im Internet präsent zu sein. Oder man hätte sich jemand gegen Bezahlung suchen müssen. So aber konnte ich es - mit ein wenig Hilfe durch meine Kinder, aber auch über Foren im Internet, letztendlich ganz allein. Denn soviel Ehrgeiz besaß ich. Es ist doch schön, wenn man diese Dinge selbst beherrscht und nicht jedes Mal andere Leute bemühen muß, die oft dann doch gerade keine Zeit haben. ;-) Außerdem hält das den Geist fit. :-)

Es ist so ähnlich wie beim Autofahren. Automatik fahre ich nicht gern, ich liebe die 'altmodische' Gangschaltung, mag es,wenn man selbst noch schalten kann. Alles was vollautomatisch funktioniert, ist nicht so mein Ding! Und so geht es mir auch beim Bloggen. Stufenlos einstellbare Schalter oder Leisten sind nicht so meine Welt. Ich arbeite gern im html-Quelltext bzw. Sourcecode, da weiß ich, was ich tue und kann selbst alles so verändern, wie ich es haben will.


Was ich damit sagen wollte, am 21. Dezember ist hier mein 4. Blog-Geburtstag :-)


Und nun noch weitere Impressionen aus Hannover . . . ich fands herrlich!




Original und "Fälschung" (Geschenk von Google/Picasa) ;-)



Wie die Hauptbahnhofs-Halle geschmückt ist, habe ich Euch hier ja schon gezeigt. Nun noch einmal aus einer anderen Perspektive. In Hannover habe ich öfter zu tun . . .




In der Innenstadt kam ich einmal in den Genuss von 30 Min. freies Internet  wie man das jetzt in vielen Städten bietet - allerdings nur in einer Buchhandlung. Am Bahnhof bekam ich keinen Zugang mehr, das 30-Min-Internet war dort nicht mehr auffindbar, obwohl ich die 30 Minuten vorher in der Buchhandlung bei weitem nicht voll ausgenutzt hatte. Schon seltsam!


Sogar die Fahrräder hatte man hübsch beleuchtet. :-)


Fonts Honeybee +Seeing Stars 

- alle Fotos wurden mit dem Handy aufgenommen! - 

Und damit es nicht nur um Weihnachtsbilder geht, die ich geknipst habe, hier noch ein paar Dinge für euch ... Schaut mal, was ich gefunden habe - ich fand die folgende Adresse auf einer Sockenwolle - ist das Kissen mit den Weihnachtssocken nicht süß? Jetzt wohl schon ein wenig spät - doch geübte Schnellstrickerinnen dürften es vielleicht sogar noch hinbekommen, schätze ich mal.Und dort gibt es noch viel mehr Anleitungen . . .

Den unteren Baum in Weiss finde ich ganz interessant. Und diese Vintage-Ornament-Kränze gefallen mir auch. Ich wußte gar nicht, daß es eine Zeit gab, in der man solche Kränze hatte ...

So, meine Lieben, ist ist schon wieder spät und ich wollte vorm Schlafengehen noch ein wenig lesen, aber nicht am Bildschirm  und deswegen verabschiede ich mich für heute wieder.

Liebe Grüße

Eure



- wir lesen uns wieder . . .

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieeb Sara,
    ja, die Zeit fliegt nur so dahin und es gibt noch soviel zu tun .....
    schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt! Ich mag die Sterne an der Häuserfront! Das sieht toll aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,

    ich komme noch öfters; denn mit einem Besuch erfasse ich nicht alles.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Illumination.....ein wirklich sinnig gewählter Begriff.....smile.......sei nicht böse, aber ich denk' dabei halt eher an DIE, die sich erleuchtet fühlen,...die, die Welt lenken...na ja, Du weißt schon....
    Aber nichts desto trotz sind Deine Fotos sehr schön!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Schön hat sich Hannover herausgeputzt . Gerade am Abend macht es bestimmt viel Freude durch die festlich erhellte Stadt zu bummeln .
    Falls wir uns nicht mehr lesen sollten ... dann gratuliere ich dir schon jetzt zu deinem baldigen Bloggergeburtstag .
    Hab einen feinen Tag ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,
    ich melde mich aus der Blogpause zurück! Ich kann gut verstehen, dass dir noch nicht so richtig ist, als wäre es bald Weihnachten ... mir geht es ganz ähnlich (allerdings war ich zwischendurch auch in einer Gegend, in der es um rund 30 Grad wärmer war als hier ;o)) Deine mitgebrachten Weihnachtsillumnationen sehen allesamt schön aus - und sie gehören wohl auch dazu, Wien ist ebenfalls rundum ein Lichtermeer... an meiner (mangelnden) Weihnachtsstimmung ändert das allerdings auch nicht viel. Macht nichts, meistens kommt sie am 24. auf... Davor findet noch dein Bloggeburtstag statt - ich gratuliere dir jetzt schon dazu, weil ich nicht weiß, ob ich dann rechtzeitig dran denke und dich "blogbesuchen" komme :o))
    Dank dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen zu meiner Blogpause - jetzt freu ich mich, dass ich wieder bei euch bin :o)
    Fühl dich rostrosig gedrückt!!! :o)
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥