Montag, 25. November 2013

Weihnachtsbasteleien ~~~



Ich habe eine ganz süße Bastelidee gefunden, die ich Euch gern zeigen möchte. Vielleicht findet Ihr auch Gefallen an diesen Weihnachts-Häuschen aus Notenpapier. Man braucht hierfür nicht einmal alte Bücher zu zerschneiden, denn die Bloggerin hat das Papier online  zum Ausdrucken gestellt. Und auf dem Blog gibt's noch so viel anderes Schönes zu sehen!

Diese Seite fand ich dort ebenfalls unter den Links. Die Tannenbäumchen aus Flaschenbürsten sind ja auch eine tolle Idee!

Den Stern ganz oben fand ich vor kurzem in einem "Brocki". Er soll an Weihnachten draußen an der Terrasse beim Vogelhaus hängen. - Ebenso fand ich dort das Glas unten. Die Sonnenfarbe des Glases hatte es mir angetan. ;-)




Fonts Orkand & Microsoft JhengHei Ul Light

Seit einiger Zeit liebe ich diese Glasfarbe  - Bernstein und besitze nun schon ein paar Stücke davon. Das Licht fällt am Fenster gerade jetzt in der düsteren  Zeit so schön golden hinein, so daß es einen hübschen Widerschein auf der Fensterbank ergibt, wie Ihr auf den Bildern vielleicht erkennen könnt. Es reizte mich ganz einfach, dieses schöne Licht einzufangen . . .




Der Tischläufer aus Waffelpikee ist schon ganz alt - ich habe ihn vor vielen Jahren selbst mit Blättern und Stoffmalfarben bedruckt. Damals hatte ich noch Zeit für solche Basteleien. ;-) Allerdings muß ich zu meiner Entlastung sagen, daß ich seinerzeit eine Zugehfrau hatte, die 2 x in der Woche kam, so daß ich mit Hausarbeit nicht mehr viel zu tun hatte, wie so manche von Euch auch. - Denn sonst hätte ich kaum Zeit zum Basteln gehabt bei 3 kleinen Kindern und alledem, was man sonst noch so um die Ohren hat! ;-)





Auf dem folgenden Bild könnt Ihr die Motive und Farben noch besser erkennen. Es gab seinerzeit (in den 80er Jahren) auch eine Glitzerfarbe für Stoffdruck. Der Glitzer hält bis heute, obwohl der Läufer ja schon etliche Male gewaschen wurde. Die Monde hatte ich wohl nach dem Prinzip des Kartoffeldruckes gefertigt. Nur, daß man damals all diese Schritte nicht fotografisch festhielt.








Ganz entzückend sind auch diese Sachen, z.B. die "Fairy Wishes" im Glas :-)<
Und wie Ihr wisst, finde ich auch diese Papierwelten sehr hübsch.

100 Free Christmas Images

Übrigens kann ich mir meinen Schnee jetzt immer selbst über meine Bilder zaubern ... nicht daß Ihr denkt, bei uns schneite es schon!!! Und noch dazu IM HAUS!  ;-) :-)


Am Wochenende war ich in Hannover - dort war die Innenstadt schon sehr schön illuminiert. Die folgenden Bilder entstanden mit dem Smartphone.



Die diesjährige Advents-Deko in der Hauptbahnhofs-Halle gefällt mir auch ausnehmend gut.



Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!
- Der Countdown läuft ja nun - jetzt ist es nicht mehr lange bis zum 1. Advent ... macht euch keinen Stress! -

Alles Liebe
Eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sara,
    so eine schöne Idee! Ja, der Countdown läuft und viel zu schnell....*schmunzel* .. es gibt noch soviel zu tun!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Sara,

    das sind wirklich hübsche Ideen.
    AUch dein Glas hat eine tolle herbstliche
    Farbe , da kann ich mir gut denken wie
    das Licht dort eingefangen wird und wie
    schön es dann aussieht...
    Lustig finde ich , ich habe auch mal eine
    Tischdecke in selbiger Art bedruckt, bzw.
    ich nahm dafür eine alte Gardine...ist aber
    schon sehr lange her...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    traumhaft schön!

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Grüß Gott Sara :-) Thank you for mentioning my Vintage Christmas Village in your blog post :-) I have several other free vintage Christmas printables posted also, both Shabby Chic and more colorful. And when the Christmas Village project is complete in another 3-4 days, I will launch another huge Christmas paper craft project, so stay tuned :-D

    Love&Light
    Gunnvor Karita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sara,
    da hast Du ja viele schöne Ideen gesammelt und uns auch teilhaben lassen, die Häschen aus dem Notenpapier finde ich ganz süß.
    Ich freu mich auch in dieser Woche die Adventsdeko wieder zum Leben zu erwecken.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. hach, ich muss Dir erst schreiben, bevor ich mich zu den vielen Links klicke, die Du für uns gefunden hast, vielen lieben Dank dafür.
    was für eine schöne Idee, liebe Sara.

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Eine feine Bastelidee ist das, liebe Sara. Vielleicht schaffe ich wenigstens ein Häuschen (bei meinem sonstigen Pensum).

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥