Mittwoch, 27. November 2013

Gefrostete Gläser




Meine Lieben,

heute habe ich einmal wieder eine Frage an Euch, vor allem an die Bastelaktiven unter Euch.

Ich habe kürzlich diese schöne Fensterdeko in einem Laden gesehen und hätte gern auch Babygläschen oder kleine Milchflaschen gefrostet. Doch wie mache ich das?? Und womit? Daß sie so matt erscheinen?
Und wo gibts schönen Deko-Schnee und Deko-Glitzer? Bei uns in den Bastelläden gibt's nur diesen Standard-Material.

Wenn ich zum Beispiel einen Zweig so "beschneien" will wie auf diesem Bild? Mit dem gewöhnlichen Schnee-Spray, das man oft für Fenster nimmt, um Eisblumen darzustellen, funktioniert das so nicht! Schnee, wie auch hier dargestellt, ist doch irgendwie viel dicker, voluminöser. Aber wie  und womit setzt man das um??

Hier ist auch noch einmal ein Beispiel für einen solchen Zweig  oder hier - dazu noch mit feinem Glitzer drauf. Das passende Streu-Material oder was man dafür benutzt, um die Zweige künstlich so voller Schnee zu bekommen, habe ich einfach noch nicht entdeckt.

Manchmal ist der Glitzer auch gröber, in gröberen Plättchen, auch solchen habe ich in den ortsansässigen  Bastelläden noch nie gefunden. Ich würde meine Glitzer-Deko gern selber machen, eigene Tannenzweige beschneien und beglitzern . . .


Vielleicht weiß Jemand von Euch da Rat?



so einfach - so wirkungsvoll!


Und dann suche ich dringend nach einem PlugIn für Photoshop - das ich mal hatte - schaut mal hier .... das sah wie Samentütchen aus.


Weitere Deko-Vorschläge für Euch:

Ist das nicht eine süße Adventsdeko mit all den kleinen Küchlein?

Oder wer noch Adventskalender-Ideen braucht . . .


Einen schönen Tag wünsch' ich Euch
und an meiner Blogrunde arbeite ich auch weiterhin . . .  habe keinen vergessen ...

Von Herzen
Eure





Kommentare:

  1. Ich weiß nur das es auch so ein Frostspray gibt,genau wie Schneespray das hatte ich nämlich mal vor ein paar Jahren.
    Ansonsten frag doch mal nach in dem Laden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das was ich suchte, wußten die nicht mal im großen Bastelladen. Aber vielleicht wissen die im kleinen Laden mehr? Werde demnächst da auch nochmal vorbeigehen. Aber das Spray von Claudia kommt der Sache schon nahe. Nur suche ich noch diesen Glitzer, der so zusammenklebt, als sei es echter Frost, das ist noch was anderes.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
    2. Genau so ein Frostspray meinte ich.Wie Claudia im link zeigt.Der Preis ist natürlich heftig.
      LG
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Sara,
    schau mal da nach : http://www.wintereffects.com/product_info.php/info/p129_Frost-Effekt-Spray---400ml.html?gclid=CK3khpSrhbsCFYlV3godNyYAJg
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen und schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, klasse, liebe Claudia! Herzlichen Dank! Aber der Preis .... da überleg' ich es mir nochmal, ob ich nicht doch etwas Fertiges kaufe. Denn so viel wollte ich ja gar nicht besprühen ... aber mal schauen ...
      Und vor allem, ob es evt. auch gut wieder abgeht ...

      viele liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. ...oh je mit Schneespray habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber dem Link für Frost-Effekt folge ich gleich :O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara, das sieht ja zauberhaft aus, da schau ich auch gleich rein. Ich danke dir nochmal!!!
    Ganz liebe Grüße und fühle dich gedrückt!
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Sara
    Die Gläschen sind wirklich toll, hab ich auch schon gesehen, hab mir aber weiter keine Gedanken gemacht. Dass es so ein Frostspray sein soll, hm, ja das kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass es sowas gibt. Bestimmt gibts so gefrostete Gläschen aber auch gleich beim Grossisten zu kaufen für solche Geschäfte.
    Danke dir für die weiteren Links. Da werde ich heut Abend gleich mal vorbeizappen.
    Dir wünsche ich einen guten Tag und schick ♥liche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Davon habe ich keine Ahnung, liebe Sara. Doch wie ich lese, hat Claudia schon geholfen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe sara,
    tolle ideen hast du wieder - gefällt mir sehr! ja nun ist es wieder fast winter geworden und auf meinem blog ist es sehr ruhig, da ich alle hände voll zu tun habe. ganz lieben dank fuer deine zeilen und fuer deine wunderbaren anregungen!
    herzliche gruesse aus dm norden
    paulina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich ganz besonders, wieder von Dir zu hören, liebe Karin!
      Ja, das glaube ich, die Zeit bleibt nicht stehen und auch ich merke, wie ich immer weniger Zeit für all das hier finde.
      Liebe Nikolausgrüße in den hohen Norden
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥