Mittwoch, 27. November 2013

Adventsvorbereitungen und liebe Post



Das  Licht ist mal wieder sehr schlecht heute - aber man kann es erkennen . . . im Hintergrund - die Sternenform aus Holz - wird unser Advents"kranz" in diesem Jahr. Die erste Kerze wird morgen angezündet, später zeige ich unseren Adventskranz dann noch einmal deutlich und mit brennenden Kerzen. Rot ist seit eh und je unsere Kerzenfarbe zum Advent und daran wird sich wohl auch nie etwas ändern.

Heute tut es noch die weisse Kerze im Vordergrund. In der Glasschale liegen u.a. Herzen und Sterne aus geschliffenem Marmor.

Für die Sitzecke mit den roten Sofas habe ich eine alte rote Backform gefunden, in die ich eine orangefarbene Kerze (die auch schön weihnachtlich nach Orange duftet) gegeben und ein paar Zweige aus dem Garten um sie herum gesteckt. Ganz einfach . . . 




Mir gefiel die Rot-Weisse Deko im Glas bei Ikea so gut und so habe ich sie quasi Eins zu Eins umgesetzt. An Weihnachten kommt noch ein rot-weisses Bändchen oben herum.

Die Zapfen-Kerze ist schon alt, ich habe sie zum Advent hervorgeholt und werde sie morgen auch anzünden. Hinter der Kerze steht noch eine Karte von Rügen ... Urlaubsserinnerungen . . . die so schnell nicht verblassen sollen . . . 




Hier die Vorlage . . . 





Zu meiner Überraschung erreichte mich heute auch noch eine Karte von unserer lieben Elisabeth. Das Foto darauf stammt von einer Feierlichkeit aus dem Jahre 1977, wenn ich das richtig entziffert habe. Lang ist's her, und das sind für Elisabeth gewiß schöne Erinnerungen aus ihrer Studentenzeit. Erinnert mich auch an meine eigenen WG-Zeiten, als ich so um die 20 war. :-)

Ich habe die Erlaubnis von Elisabeth, diese Karte hier zu posten. Ich gehe davon aus, daß die anderen auf dem Foto Anwesenden ebenfalls damit einverstanden sind.

Danke auch hier noch einmal, liebe Elisabeth!



Das wars erst einmal wieder für heute. Ich weiß, daß ich noch nicht alle, die öfter bei mir kommentierten, wieder besucht habe. Ich schaffe es in letzter Zeit einfach nicht so schnell. Zu viel zu tun! Ich möchte meinen Blog aber deswegen nicht wieder schließen und so muß ich oder Ihr eben damit leben, daß ich dann kommentiere bzw. danke, wenn ich die Zeit dafür finden kann.

Seid herzlich gegrüßt und habt morgen einen schönen 1. Advent!
Eure

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sara ,

    ich möchte mich bei Dir für Deinen lieben Kommentar zu meinen letzten Post bedanken ... habe mich sehr darüber gefreut !
    Deine Weihnachtsdeko sieht sehr schön aus und ich finde auch rot ist ein muss zur Weihnachtszeit ! Die Idee vom Schweden im Glas sieht auch toll aus .

    Wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,

    die Freude über meinen Kartengruß ist in mein Herz zurückgekehrt.
    Es waren erfüllte Zeiten, an die ich gern denke.

    Bei dir sieht es gemütlich aus. In Gedanken gehe ich in deiner Umgebung spazieren.

    Jeder Post von dir schenkt Anregungen und Freude.

    In herzlicher Verbundenheit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sara ,
    ich wünsche dir einen schönen ersten Advent .
    Deine Deko schaut richtig schön aus . Auch das Weihnachtskugelglas .
    Rot gehört zu Weihnachten dazu , ... ist schließlich Tradition !!!
    Liebe Adventsgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Für mich dieses Jahr im Advent mal ohne Rot und Tanne. Alles ganz sanft,passend zur Wohnungseinrichtung, so gefällt mir das und ich kann meinen Kranz immer wieder verwenden, er wird mir bestimmt viel Freude bereiten.

    Einen schönen Adventssonntagabend wünsche ich dir.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,
      wir hatten schon immer einen Adventskranz aus echter Tanne, zumindest aber ein Gesteck aus dieser. Plastik mag ich nicht dafür oder andere Materialien. Aber das bleibt schließlich jedem selbst überlassen. Dieses Jahr wollte ich mal keinen Kranz, so habe ich nur ein paar Zweiglein von unserer Tanne aus dem Garten in den Holzstern um die Kerzen herum gesteckt.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥