Sonntag, 17. November 2013

Advents-Deko und bunte Farben . . .



Vor kurzem habe ich ein paar kleine Teilchen gekauft, die ich in verschiedenen Läden gesehen habe, während ich nach etwas anderem suchte. Das Windlicht oben gefiel mir insbesondere wegen seiner Form, aber auch, weil ich mir die Licht-Schatten-Effekte sehr gut vorstellen konnte ...

Und der Stern schaut so herrlich zuckergussartig aus. Nun brauche ich gar nichts mehr zu backen oder gar zu verzieren - diese Mühe kann ich mir getrost sparen, denn dieser Eindruck ist sehr ähnlich. :-) Zwar besitze ich einige ganz alte Teilchen, die ähnlich "beschneit" sind, wie man das wohl nennt, doch da sie alt sind, kommt der Zuckerguss-Effekt nicht mehr so gut zur Geltung.


Die große befrorene Rose ist gleich in meinem Tellerregal gelandet, das inzwischen über einem unserer Sofas hängt.






Den Spruch auf diesem Herz fand ich so treffend ... ich selbst habe diese Neigung allerdings nicht ... und ich werde es später auch verschenken . . .   Noch hoffe ich immer noch, selbst einmal Herzen nähen zu können. Doch bislang fehlte mir absolut die Zeit für Handarbeiten. Vielleicht kommt das ja irgendwann nochmal ... ;-)




Und dann waren wir am Wochenende noch auf einem Martinsmarkt - hier ein paar Impressionen davon ... diese bunten Stoffe, aus denen Taschen und anderes hergestellt wurde, fand ich einfach genial. - Die bunten Farben erinnern mich an Bine Brändle, die ich erst durch den Blog Dekoherz kennengelernt habe (da wir ja keine kleinen Kinder mehr haben und ich auch extrem selten nur TV schaue ...)

Das brachte mich jetzt auf die Idee - vorausgesetzt ich finde einmal die Zeit dafür - es selbst auch wieder mit Stoffdruck zu versuchen. Den früher, als meine Kinder noch Kinder waren, habe ich auch all solche Dinge gemacht. ;-) DAS waren noch Zeiten .... ;-) Und damals dachte ich schon, ich hätte keine Zeit .... die Prioritäten (und Aufgaben) verschieben sich, Neues kommt hinzu, wie das Internet .... und so bleibt für manche Dinge einfach immer weniger Zeit . . .



Das kleine Kissen oben duftet ganz himmlisch u.a. nach Minze . . . und es wurde von Kindern gemacht!
Das Glas mit den Federn fand ich auch genial, auch wenn ich es ansonsten anders gestaltet hätte.



Martinslaternen . . .



Diese Lampen möchte ich Euch auch einmal zeigen ... diese Draht-Biegereien finde ich einfach genial! Auch wenn ich so etwas nicht unbedingt in strahlendem Silber haben wollen würde ...



Habt nun noch einen schönen Sonntag und bis ganz bald wieder
Eure




Kommentare:

  1. ah, es ist doch meistens so, man sucht was anderes, finden aber so tolle, schöne sachen!
    ich war gestern auch los, wollte kleines geschenk für meine arbeitskolegin kaufen, habe das gleiche sofort für mich gekauft ( der gedankenlauf war ungefähr so - was sie hat muß ich auch haben:) ) und dann paar weihnachtsdekoartikel, da hat man doch nie genug :)
    ich wünsche dir schönen sonntag
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,

    ich wünsche dir einen frohen Sonntag.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Advent und Weihnachten...gar nicht meins.

    Grüßle von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Sicherheitsabfrage überfordert mich, meistens kaum lesbar :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich schon verstehen, liebe Mathilda. Sie ist leider hier unumgänglich. Denn bevor ich sie in meinen Blogs aktivierte, hatte ich einen Haufen Spammails. Der Zeitaufwand, diese zu entsorgen, ist mir einfach zu hoch. Daher muß es so bleiben.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
    2. Ich bekomme auch sehr viel Spams. Ich kann aber 50 Stück mit einem Klick entfernen.

      Löschen
    3. Ich möchte mich überhaupt nicht mit solchen Dingen befassen müssen, liebe Elisabeth und ich bin überzeugt, wer wirkliches Interesse an meinem Blog bzw. an mir hat, wird auch immer wieder hierher finden - trotz des Captcha-Codes.

      Löschen
    4. MHHH JETZT MUAS I MAL FRAGEN;;;; WEGA DE SPAMS::: I HOB SOO WOAS NO NIA BEKOMMEN:::: WOS IS DES;;;; ?????::: SO UND JETZT ZU DEINE SCHEEENA SACHERLEN.. des WINDLICHTAL::: HOT ECHT AH TOLLE FORM... und wenns dunkel is macht des sicha ah SCHEEEENS liacht...mei und danke FÜR die nette NACHRIXHT VOM LETZTEN MAL::: HOB MI VOLLE GFREIT .. bussal.. BIRGIT:::

      Löschen
    5. Liebe Birgit,
      das glaubte ich auch - bis vor einiger Zeit - als massenhaft Spam auftrat. Es war halt nur eine Frage der Zeit und da ich sehr viele Blogs im Abo habe, weiß ich, daß viele genauso viel Spam bekommen, denn der läuft dann in meinem Mailfach ebenfalls als Kommentar-Spam ein. ;-)

      Liebe Grüße und bis bald wieder
      Sara

      Löschen
  5. ...bitte :O)
    Ich bin ganz angetan von deinem gefüllten Glas mit den roten Äpfeln, ein richtiger Hingucker, die anderen natürlich auch, aber die Äpfel sind genau meins.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Sara,
    zunächst einmal:
    Vielen lieben Dank für Deine Kommis bei meinem aktuellen Post! Ich freue mich über Dein Verständnis, Deine Worte tun mir gut.

    Ich mag Deinen Blog, weil Du nicht an der Oberfläche bleibst und sehr vielschichtig die Dinge siehst und beleuchtest. Dein Blog zeigt ein breites Spektrum und zeigt immer wieder etwas Neues. Diese ganzen neuen Trends in Sachen Deko finde ich zwar auch schön und ich schaue sie mir gerne an, aber ich bin nicht bereit dafür so viel Geld auszugeben und diese Dinge innerhalb kürzester Zeit schon wieder gegen etwas Neues auszutaschen... einzelne kleine Dinge, gönne ich mir aber allerdings schon mal, so wie Dein Windlicht oder den süßen "Zuckerguß-Stern".
    Das Glas mit den Äpfeln gefällt mir übrigens auch sehr gut!!!!

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich habe mir auch erst gestern einen Deko-Artikel gekauft, über welchen eher zufällig gestolpert bin. Ursprünglich wollte ich etwas anderes haben, aber das gab es leider nicht. Finde alle Deine gekauften Sachen sehr hübsch.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥