Sonntag, 21. Juli 2013

Sommerfreuden . . .


Nun ist doch schon wieder einiges an Zeit vergangen . . . und ich bin nicht einmal dazu gekommen, hier ein kleines Lebenszeichen von mir zu geben. Der Garten nimmt viel meiner Freizeit in Anspruch und auch weiterhin bin ich mit meiner Mutti viel beschäftigt.

Zum Dekorieren im Haus, Weiss Streichen usw. bleibt mir - vor allem auch bei diesem herrlichen Sommerwetter - einfach keine Zeit. Ich schaffe gerade das Notwendigste, bin viel zu viel unterwegs ... Und wenn, dann bin ich lieber draußen. Streichen auf der Terrasse funktioniert ja leider nicht so gut. Irgendein Insekt oder Stäubchen setzt sich dann immer auf das frisch gestrichene Teil, was unschöne Abdrücke hinterläßt.

Das folgende Bild entstand vor einer Weile an meiner Terrasse - zu der Zeit regnete es. Jetzt aber befinden wir uns im schönsten Sommerhoch.


Ich wollte Euch aber ein kleines Lebenszeichen geben, jedenfalls denen, die meinen Gartenblog nicht regelmäßig besuchen. - Endlich habe ich auch eine Schokoladenblume. Sie steht bei mir an der Terrasse. Alle Fotos entstanden mit meiner neuen Kamera.


Wie freu' ich mich der Sommerwonne,
Des frischen Grüns in Feld und Wald,
Wenn's lebt und webt im Glanz der Sonne
Und wenn's von allen Zweigen schallt!
Ich möchte jedes Blümchen fragen:
Hast du nicht einen Gruß für mich?
Ich möchte jedem Vogel sagen:
Sing, Vöglein, sing und freue dich!
Die Welt ist mein, ich fühl es wieder:
Wer wollte sich nicht ihrer freu'n,
Wenn er durch frohe Frühlingslieder

Sich seine Jugend kann erneu'n?
Kein Sehnen zieht mich in die Ferne,
Kein Hoffen lohnet mich mit Schmerz;
Da wo ich bin, da bin ich gerne,
Denn meine Heimat ist mein Herz.
Hoffmann von Fallersleben 



 Fonts Janda Elegant Handwriting + HW Teje


Wie Einige von Euch wohl mitbekommen haben, hatte ich meinen Blog-Namen geändert. Da meinen Blog unter dem neuen Namen nun aber die Meisten von Euch nicht wiedergefunden hatten, habe ich  den Blog-Titel in den Einstellungen noch einmal auf Herz und Leben eingestellt. Wenn Ihr in Eurer Blogroll einmal darauf achten mögt. . . 

Einstweilen herrliche Sommertage wünsch' ich Euch und ich hoffe, wir lesen uns bald wieder.

Eure




Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    in gewohnter Schönheit!
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du wieder da bist. Ich hatte zwischendurch immer mal wieder Deinen Blog aufgesucht, der dann aber leider geschlossen war. Nun sehe ich aber, dass alles in Ordnung ist, worüber ich froh bin.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    ich wollte mich schon eher melden, denn ich hatte sehr wohl mitbekommen, dass du "wieder da bist"! Das freut mich! Aber es geht mir wie dir: Die Tage sind immer flugs vorbei! Allerdings hab ich ja jetzt, im Vergleich zu sonst, soviel wie nix zu tun (ausser der Arbeit im Spital!), aber je weniger ich muss, umso weniger tu ich auch! Ich verbringe meine freie Zeit praktisch nur noch mit lesen, rumlümmeln und schlafen. Herrlich ist das! Ich bubble so durch mein Leben, verträume Stunden in meiner neuen Hängematte und geniesse das Leben voll und ganz! An den Wochenenden sind wir viel am See, denn das Wetter spielt ja seit geraumer Zeit auch mit. Ist das nicht herrlich?? Demnächst werden wir mal die Jungs im Jura besuchen. Ich denke natürlich jeden Tag an sie, bin aber auch täglich im Stall, um die Kätzchen zu füttern (es sind inzwischen wieder 4 ganz kleine dazugekommen.... Himmel! Ich muss mir jetzt dringend mal Katzenfallen holen und die Kleinen zm Kastrieren geben, sonst hab ich irgendwann eine ganze Armee auf meinem Heuboden! ;oD )
    Ansonsten? Im Westen nix Neues! Und das ist gut so! Better no news than bad news, nichtwahr??
    Ich wünsche dir wunderschöne Sommertage, und sieh zu, dass du auch ein wenig zum "Rumbubbeln" kommst!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,
    wer einen Garten hat, ist jetzt meist dort beschäftigt.
    Das schöne Wetter verlockt einfach dazu, draussen zu sein.
    Ein wunderschönes Blümchen!
    Ich hoffe,es geht dir gesundheitlich gut.
    Einen erholsamen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, dass man dich wieder lesen kann, hatte deinen Blog nämlich auch nicht mehr gefunden.

    Schöne Sommertage, einen schönen Sonntag und liebe Grüße sendet ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin Sara,
    ich freue mich immer von dir zu lesen!
    Hier ist es mir definitiv zu warm, deshalb habe ich Zeit zum bloggen!
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare, werde gleich mal nach der Rose schauen, vllt. kenne ich sie ja!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sara.
    Wünsche dir viel Spaß beim Einrichten und Gartengestaltung.Alles braucht seine Zeit.
    Schöne Zeit weiterhin und schönen Sonntag.Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Das "nasse" Bild von deiner Terrasse mit dem Blümchen wirkt grad richtig erfrischend, liebe Sara. Ich liebe ja den Sommer ..und ich werd nicht schimpfen über die Wärme. Aber manchmal ist sie schon anstrengend ;) Alles ist knochentrocken ..bestimmt auch in deinem Garten, oder? wir müssen jedenfalls regelmäßig gießen.

    Schokoladenblume - das hab ich noch nie gehört, und werde mal in Ruhe nachlesen. Es hört sich sehr interessant an :)

    Ja, die Zeit ist randvoll, nicht wahr? und bei dir erst recht, wo du dich so liebevoll um deine Mutti kümmerst ..und dazu noch das Haus, der Garten .. Wir haben vor kurzem den Gartentisch gestrichen, aber nur in "holzfarben" ..es war dringend nötig gewesen. Aber du hast recht mit den Insektenspuren .. Es ist nicht ideal jetzt.

    Sommerfreuden ..es gibt so viele davon. Genießen wir die Zeit :) sie ist kurz ..

    Die Stockrose find ich wundervoll. Ja .. bei solch herrlichem Wetter ist es auch in der Heimat schön, die von Fallersleben be-schreibt :) Sonst plagt mich aber schon desöfteren das Fernweh :) Hatte schon als Kind immer Fernweh, nie Heimweh ..seltsam.

    Nun grüß ich dich ganz lieb und wünsche dir eine positiv-erfüllte Woche ..hab mich sehr gefreut, dich wieder zu lesen :)

    Ocean

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥