Freitag, 26. Juli 2013

Flohmarkt-Post

 

Wie ich Euch versprochen habe, will ich heute endlich ein paar Fotos vom letzten Flohmarkt zeigen. Es war ja SEHR heiss an dem Tag und wir konnten uns nicht allzu lange aufhalten. Viele Händler packten vorzeitig ihre Sachen, da sie wohl auch keinen ausreichenden Sonnenschutz hatten. Zudem waren relativ wenige Besucher da. - Wir tun es äußerst selten, doch an dem Tag spannte ich tatsächlich einen Regenschirm zum Sonnenschutz auf. ;-) Und das, wo ich sonst Wärme sehr gut vertrage. doch die Sonne stach unheimlich und selbst mein Sonnenhut war da noch zu wenig ... von meiner 84jährigen Mutter ganz zu schweigen . . .

Das Armband oben war eines der Stücke, die ich für mich behielt. Ich mag die Süßwasserperlen wie auch die edlen Steine in der Farbgebung sehr gern.

Dieses Mal kaufte ich hauptsächlich Schmuck, den ich vor allem im Sommer gern einmal trage, meist aber nur zu besonderen Anlässen. Denn im Alltag stört Schmuck mich bei meinen Arbeiten. -  Auch diese Glas-Kette wanderte mit heim. In meiner Jugend besaß ich eine ähnliche. Diese dunkle changierende Farbe mochte ich immer sehr gern.

Den gold-gelben Sommer-Nagellack habe ich in diesem Post schon beschrieben.


 
Kein Armand, eine halsnahe Kette, die ich jedoch zu Demonstrationszwecken um meinen Unterarm geschlungen habe.
 
 

 
Die Kette auf den nächsten Fotos ist etwas länger. Sie fällt sehr schön,
 und da sie relativ filigran wirkt, gefällt sie mir, obwohl sie ein wenig länger ist. Denn sonst mag ich eigentlich nur halsnahe Ketten.




Das kleine pinke Schränkchen war schon niedlich, doch wir konnten kein Schränkchen mehr gebrauchen, denn in unserem Keller steht noch Ähnliches, das hier im neuen Haus keinen Platz mehr gefunden hat und deshalb wohl ausgemustert werden muß ... so leid es einem immer tut . . . ich mag's jedoch nicht, wenn alles zu vollgestellt ist und brauche "Luft zum Atmen", möchte meine kostbare Lebens-Zeit nicht mit Putz-Orgien vergeuden. Dafür gehe ich lieber raus, in den Garten, die Natur oder unternehme Kulturelles, das bringt mir mehr als Sachen hin- und herrücken und diese regelmäßig abstauben zu müssen, denn das betrachte ich als wahre Lebensqualität.
 
 
 
 
Ich liebe aber diese Ausflüge in die Vergangenheit schon um ihrer Selbst willen und muß nicht unbedingt immer etwas mit nach Hause nehmen! -So viele schönen Zinkwannen, da hätte sicherlich die Eine oder Andere von Euch zugegriffen :-) Wir haben aber selbst noch eine alte Zinkwanne aus meiner Kinderzeit. Die reicht voll und ganz. Doch zum Bepflanzen ist sie mir zu schade, denn dann müßte ich sie mit Wasser-Abzugslöchern versehen. Sie ist wirklich noch total gut und intakt. Als ich Kind war, diente sie mir auch als Badebecken im Garten, denn aufblasbare Swimming-Pools gab es damals noch nicht. Doch das kühle Material fand ich immer gerade so angenehm.




 
Ich liebe diese Multi-Kulti-Randerscheinungen . . .
Allerliebst, wie die beiden sich an den Händen hielten . . .  wie aus einer anderen Welt . . .




 
So, das waren  nur ein paar Eindrücke . . . das nächste Mal wieder mehr.
Habt ein angenehmes Wochenende und laßt es Euch gutgehen!
Eure

 
und denkt bitte dran, einige haben meinen Blog - als ich länge pausierte, aus der Seitenleiste genommen. Es wäre schön, wenn Ihr ihn wieder dort einfügt. Sonst bekommt Ihr möglicherweise nicht mit, wenn ich hier Neues poste!



26.7.13-01.35

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    KOSTBARE SCHHÄTZE!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liee Sara,
    alles in allem war es doch eine gute Ausbeute.
    Der schmuck gefällt mir auch- und warum muss es
    immer der teure Modeschmuck sein?
    Einen guten Start ins heiße Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Schmuckstücke. Für Halsketten und Armbänder bin ich immer zu haben.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Danke fuer die interessanten Schmuckaufnahmen, liebe Sara.
    Ich habe durch das Internet schon erfahren, dass Ihr in Deutschland jetzt reichlich sommerliche Temperaturen bekommen habt.
    LG Karl-Heinz

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥