Samstag, 9. März 2013

Rostrosen - Landpartie . . .



Von einem Ausflug von vor kurzem nach hier habe ich ein paar Impressionen mitgebracht.Im ganzen Ort fand an verschiedenen Stellen so eine Art Flohmarkt statt. Für Leute mit Kindern wäre es auf jeden Fall etwas gewesen, denn das Angebot war hier sehr groß. Doch auch ganz nette Antiquitäten gab es zu entdecken. Und die Tischdeko fand ich sehr ansprechend, besonders die Idee mit den Drähten als Tischtuchklammern. :-)




Ich nahm nur wenige Teilchen mit, wie dieses kleine Heiligenbild (mein kleiner Finger im Bild mag das Größenverhältnis anzeigen) . . .





Da ich selbst mir jedoch nichts aus Heiligenbildern oder -figuren oder Götzenverehrung mache, wandert es in Kürze dorthin.



Wunderschön fand ich diesen alten Zaun mit den eisernen Blüten . .. dabei mußte ich so an meine schönen Körbe denken, sicher nicht die gleiche Epoche, dennoch von gewisser Ähnlichkeit . . .



Ist die Rostrose -blume nicht wunderschön!?!





auch in diesen dörflichen Gefilden hatte es Hühner und einen prächtigen Hahn . . . 





Einfach entzückend fand ich diese Hochzeits-Tauben. Ein hübscher Brauch!




Und ist das nicht süß? Sicher anläßlich einer Goldenen Hochzeit!



Bei so viel Hochzeit gleich noch ein paar Bilder, die schon eine Weile länger her sind und die ich vor unserem Standesamt aufgenommen habe. Ihr kennt sicherlich alle diese netten Bräuche, so daß ich das nicht näher erläutern muß?!




Ob diese Stretch-Limousine wohl auf die Hochzeitsgesellschaft wartet?? Ich glaube eher  nicht, denn solch ein Gefährt hat wahrlich nicht jeder nötig. ;-) Schaut irgendwie urig aus - nicht ganz ernstzunehmen, oder?! ;-)


Aber vielleicht kommt dann schon bald der Klapperstorch vorbeigeflogen . . . ist das Vehikel nicht süß???!!! Das mußte ich Euch einfach zeigen! Die Sternchen verdecken den Namen, Ihr wisst schon, warum . . .





Sperrmüll findet sich immer wieder . . .
Speziell bei der noch recht gut erhaltenen Bank hab' ich so an Euch gedacht - da wäre sicher jemand dabei gewesen, die das gute Stück hätte mitgehen lassen. Wir brauchen ja kaum noch Möbel, insofern konnte ich die Bank guten Gewissens da stehen lassen, wie  auch den anderen Kram . . .


Mittlerweile war es dann Abend geworden . . .
Auf einer Bank vor einem Lädchen stehen einsam diese zwei Kerzengläschen . . . wer wird sich wohl bei diesen unwirtlichen Temperaturen dort niederlassen? Und es soll NOCH kälter werden! Bis -10 Grad wurden angesagt und morgen soll es gar wieder schneien ;-) . . . so kalt - im März . . .




Da beschäftigen wir uns doch lieber mit angenehmeren Dingen . . .

Den Green-Sepia-Effect, den eines meiner Handy-Apps kann, finde ich sehr schön. Ich hab' das Foto auf eine antike Papier-Textur montiert.



Meine  weissen Hyazinthen sind mittlerweile auch aufgeblüht und duften sehr, so daß ich sie vom Tisch verbannen mußte wegen Allergie. Sie stehen nun auf dem Beistelltischchen - der Abstand genügt.





Zum Schluß dann nochmal die Kitty meiner Mutti. Und da das Kätzchen ein bißchen schüchtern ist und sich nicht gern zeigen mag, habe ich in PSE den Filter "Kräuseln" angewandt - neben dem Film Effect Cinema im PhotoScape. Damit ist sie schon nicht mehr ganz Original und niemand weiß, wie sie wirklich ausschaut, gell! :-) - Das macht das Kätzchen zu gern, sich im Zeitungspapier aalen *lach* Knistert ja auch so schön.



Leider war meine Mutti inzwischen krank geworden und ich muß mich jetzt noch mehr um sie kümmern. So habe ich mir einmal spät am Abend noch die Zeit genommen, zur Entspannung einen Post hier zu erstellen. Damit Ihr wisst, daß ich noch da bin, aber doch ziemlich eingespannt.

Nun grüße ich Euch von Herzen und habt noch einen schönen Sonntag, trotz Schnees und der tiefen Temperaturen ...
Eure


Kommentare:

  1. iebe Sara!
    Bitte pass auf dich auf Du weist eine kerze die man an beiden Enden anzündet verbrennt schneller.du weist wir brauchen dich im Bloggerland.deine Technischen tips sind bei mir alle archiviert und wenn ich sie mal verstehe (besonders die Abkürzungen )dann wende ich sie auch an.Ansonsten schau mal rein bei mir es "Ostert"deine sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara!
    Gerne ging ich mit Dir und bewunderte die schönen Dinge, die Du zurecht hier zeigst.
    Deiner Mutter wünsche ich alles Gute
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    das ist überwältigend.
    Eigens danke ich dir für deine guten Kommentare bei mir.

    In herzlicher Verbundenheit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,
    ich hoffe, deiner Mutti geht es wieder besser. Schöne Dinge hast du uns gezeigt. Dieser Zaun ist wirklich beeindruckend. Ich mag solche alten Gemäuer. Wohne selbst auch in einem alten Haus. Ist urgemütlich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. hallo Sara,
    schöne Bilder vom Flohmarkt zeigst du uns - ich war schon lange nicht mehr auf Flohmärkten -
    der gedeckte Tisch und vor allem die Umgebung gefallen mir sehr -

    das Hebammen-Auto´chen ist echt süß -

    ja es ist ganz schön kalt geworden, und die Temperaturen werden noch mehr sinken - brrrr -

    Kitty sieht süß aus - so reinweiß - schön -

    ich hoffe, deiner Mutter geht es bald besser - ich drück die Daumen -

    einen schönen Tag wünsche ich dir - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sara,
    wie- Schnee?? Kalt?? Also, dann schick ich dir mal ein paar warme Sonnenstrahlen rüber! Denn bei uns ist es heute wirklich sehr angenehm, die Sonne scheint, blauer Himmel, ein Lüftchen weht und die Temperaturen stehen irgendwo im 2stelligen Bereich! Der Ausritt heute Morgen war schon sehr frühlingshaft, die Vöglein zwitscherten aus Leibeskräften, und mir war (ich sag es nur ganz leise....) schon ein wenig ZU warm. Naja, vielleicht hatte ich auch zuviel angezogen, *ggg*! Aber der Schnee im Wald ist praktisch aller weg, und schon kommen die ersten Leberblümchen raus. Ist schon schön so!
    Unsere beiden Mietzchen sind auch begeisterte "Alles-was-raschelt-Besetzer"! Bei uns liegt noch die Abdeckfolie vom Malern rum, denn die beiden haben einen Riesenspass daran, schieben ihre Spielsachen drunter und stochern dann wie wild danach. Da können sie sich Ewigkeiten mit beschäftigen! Und sie lieben es auch, einfach nur drauf rumzulümmeln und finden es herrlich, wenn's knistert und raschelt!
    Dieses alte Eisenteil mit der Blume und den geschmiedeten Spitzen find ich einfach klasse- ich liebe solche alten Dinge, an denen deutlich sichtbar der Zahn der Zeit genagt hat und die trotzdem einen umwerfenden Charme ausstrahlen! Sowas würde ich mir gerne dekorativ irgendwohin stellen. Im Garten, auf der Loggia oder so.
    Mit deiner Mutti ist das hoffentlich nichts Ernsthaftes? Ich wünsche ihr gute Besserung und dir, dass du trotz aller Fürsorge doch auch noch ein wenig Zeit für dich und deine Belange findest, das ist wichtig! Bei aller Liebe darf man sich selber nicht aus den Augen verlieren, denn man nützt niemandem mehr etwas, wenn man plötzlich auf dem Zahnfleisch geht.......
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara,
    zunächst wünsche ich Deiner Mutti gute Besserung.
    Deinen Bummel durch die Strassen dieses Ortes bin ich
    gern gefolgt. Wunderschönde Dinge - sogar das Heiligen-
    bildchen. Und die Katze finde ich ganz besonders lieb.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sara, uns ist der Lampenschirm leider kaputt gegangen :( Tut mir wirklich sehr leid!

    Wünsche Deiner Mutter gute Besserung!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Dinge hast du fotografiert und die Tischdeko gefällt auch mir sehr.
    Hoffe, dass es deiner Mum schon etwas besser geht und wünsche dir einen guten Wochenstart.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Gute Besserung an deine Mama! Die Tischdeko finde ich auch sehr schön, richtig gemütlich! Das Greensepia Foto gefällt mir sehr gut, ein schöner Effekt!
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥