Dienstag, 26. März 2013

Ich liebe diese Farben!


Dieses RosaRot in Kombination mit dem intensiven Grün hat etwas so überaus Erfrischendes, da konnte ich neulich einfach nicht widerstehen, so daß mein Mann mir diese schöne Hortensie bei I*k*e*a gekauft hat.




Außerdem hat er mir meine Lieblings-Lampe, die mir schon lange ins Auge stach, die mir jedoch viel zu groß war, gekauft. Nur daß es jetzt die viel kleinere Variante ist, denn die paßt wunderbar auf meinen Nachtschrank. Das Tutu liebe ich sehr, es erinnert mich an meine eigene Ballettzeit. Ach, wie habe ich die Tutus geliebt!!!



Und, nein, ich habe jetzt keinen Geburtstag - der ist erst im Mai! :-) Aber warum sollen Männer nicht einmal großzügig sein. *lach*

Ich hätte zwar eigentlich hauptsächlich gern eine Spiegelreflex, aber das sieht mein lieber Mann nicht so unbedingt ein, da meine Kamera schließlich "noch gut" ist ;-) Männer!!! Nun könnte ich sie mir ja selbst kaufen, so ist das nicht! Aber ich lasse mir so etwas eben doch viel lieber schenken! Und er hat ja recht, sie ist in der Tat "noch gut". ;-) ;-) Frau ist ja bescheiden . . .

Wir waren aus ganz anderen Gründen dort, weil wir einen Teppich suchten. Harete Böden sind auf Dauer nicht so ideal und Teppichböden mag ich nicht mehr, da man sie nur schwer langfristig sauberhalten kann und es ist jedesmal ein Wahnsinnsakt, die wieder aus dem Zimmer zu bekommen, wenn man den Belag einmal wechseln will. Solche massiven Ausräum-Aktionen wollen wir einfach nicht mehr alle paar Jahre haben,wenn es nicht sein muß.

Gleich viel gemütlicher - so kann man auch mal am Boden auf dem Kissen sitzen . . . im Schneidersitz, das mache ich zu gern!


Auch will ich nicht versäumen, Euch bei dieser Gelegenheit meine mit Notenpapier beklebten Eier zu zeigen. Sie sind noch nicht ganz fertig. Mal schau'n, wie ich sie noch dekorieren werde.



Ich hab' dort dann auch noch ein Dalapferd erstanden, das jedoch, wie ich daheim feststellen mußte, doch nicht in unser Zuhause paßt. Daher würde ich es gern wieder abgeben. Wir haben auch zu Schweden so gar keinen Bezug, da wir noch nie dort waren und uns bislang nichts damit verbindet. Vielleicht kommt das ja später noch . . . 

Wie das manchmal so ist, wenn einen etwas reizt . . . und man dann hinterher feststellen muß, daß es doch nicht DAS ist ... ;-)

Jetzt jedenfalls geben ich das Pferd meistbietend ab *lach* - also wer Interesse hat, einfach hier in den Kommentaren melden. E-Mail geht natürlich auch.



So, jetzt ist mein Cappu-Päuschen fast zuende und ich melde mich dann später gegen Abend wieder .




Seid herzlichst gegrüßt und bis ganz bald
Eure



Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    bei deiner Aktion wünsche ich dir guten Erfolg.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh Sara ,
    ich gratuliere dir zu deinem GG :))
    Die Hortensie & die Lampe sind beide ganz herrlich . Den Teppich mag ich auch . Bin leider kein Sponsor - als nix mit der Kamera , aber dein Geburtstag kommt ja noch . Wenn mein GG solche Gründe zum Nichterwerb von ... angibt , dann kommt er meistens als Überraschung damit um die Ecke . Schade um das Dalarna - vielleicht kannst du es ja weiss streichen .
    Liebe Grüße & frohe Ostertage ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    das sit doch wundervoll, dass der liebe GG dir diese netten
    Dinge gekauft hat. Die Kamera kommt vielleicht später.
    Ich mag Hortensien auch. Vor dem Haus habe ich einen großen Busch
    stehen. Es ist frappierend, wie sich die Farben von Jahr zu Jahr
    verändern.
    Der Teppich sieht sehr kuschelig aus.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Diese Lampe ist für dich eine Erinnerung an alte Zeiten.
    Ich würde sie mir nicht kaufen, lach.
    Aber die Hortensie, da stimme ich vorbehaltlos zu!
    Genau, das Pferd kannst du doch weiß streichen, sowas kannst du doch.
    Wir haben inzwischen auch nur noch kleine Teppiche.
    Die Noten-Eier sind der Hammer überhaupt!
    Klasse, liebe Sara, die sind echt cool!
    Morgen habe ich wieder Chorprobe, lach.
    Viele liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Sara. ich kann dich gut verstehen, dass du gerne eine Spiegelreflexkamera haben möchtest. Ich habe sie mir auch schenken lassen. Ein Geburtstag ist da immer ein guter Anlaß. ;) Deiner ist ja schon bald. :) Die Hortensien finde ich auch zu schön. Nur schade, dass es draußen für die Blumen noch zu kalt ist. Der Teppich gefällt mir außerordentlich gut. Ich sehe, wir haben den gleichen Geschmack. Denn wir haben den gleichen Teppich auch bei uns im Wohnzimmer liegen. :) Und die mit Notenpapier beklebten Ostereier sehen sehr originell aus!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Ostern!

    Alles Liebe,
    Verena

    AntwortenLöschen
  6. Hortensien sind immer wieder schön. Ich habe ihm neuen Garten auch einige, mal sehen, ob sie austreiben, dann dürfen sie natürlich bleiben.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara,
    diese Farben der Hortensie sind ja auch wunderschön. Wir hatten auch eine fast in derselben Farbe, die ist uns aber im Winter eingegangen. War wahrscheinlich aber auch nicht der richtige Platz im Garten. Wir haben wenig schattige und feuchte Ecken.
    Deine mit Notenpapier beklebten Eier sind sehr schön, eine gute Idee!
    Die Geschenke von Deinem Mann waren sicherlich eine Geste, die Dir gut gefallen hat. Ja, wenn die Kamera noch in Ordnung ist, spricht einiges gegen eine neue. Meine vorige machte keine guten Bilder, wenn ich Zeitungs- oder Zeitschriftenseiten abfotografierte. Die jetzige macht sie super-scharf. Ich mag lieber die kleinen, handlichen Digis. Du machst ja offensichtlich viel mehr mit der Kamera, da wäre eine Spiegelreflex sicher ein großer Sprung, um noch tollere Bilder zu machen. Vielleicht will Dein Mann Dich nur überraschen ;-).
    Ich wünsche Dir noch schöne vorösterliche kreative Tage und ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben,
    alles Liebe, Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sara,
    die Hortensien sind wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Sara, ich kann gut nachvollziehen, dass du dieser Hortensie nur schwer widerstehen konntest! Ich mag diese Kombination aus knackigem Grün und Pink auch sehr gern und hab eine im Garten, die deiner sehr ähnlich sieht. (Allerdings ist sie jetzt natürlich noch nicht erblüht, sonder eingeschneit ;o))
    Und diese Lampe hat mich auch schon angezwinkert, aber mir ist leider selbst die kleine zu groß... doch sie gefällt mir sehr!
    Was Teppichböden betrifft geht's mir ähnlich, hatte ich früher auch udn mag ich jetzt nicht mehr, aber ein wärmender Teppich ist was Feines! :o))
    Deine Eier sehen schon sehr, sehr schön aus! Vielleicht noch etwas Spitze oder zarte Federn, fertig! :o)) Du hattest mich neulich in einem Kommentar auf die bei mir gezeigten Eier angesprochen und gemeint, du wüßtest nicht, welchen Kleber man nimmt etc. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob ich dir darauf geantwortet habe - die Eier, die ich übrigens jetzt wieder zeige, sind ja nicht von mir, sondern von Birgit gemacht (Link in meinem neuen Posting), drum weiß ich auch nicht, was sie verwendet... Aber sie verrät es dir bestimmt gern :o))
    Bevor ich mich in meine Blogpause verabschiede, möchte ich dich nun auch noch herzlich zu meinem Giveaway einladen!
    Alles Liebe und frohe Ostern,
    Traude ღღღ

    AntwortenLöschen
  10. liebe sara,
    ich liebe hortensien auch total :) wir hatten mal eine wirklich schöne und grosse auf unserer terasse stehen, leider hat sie mehltau bekommen und hat den sommer nicht überstanden. mal schauen, ob ich es noch mal mit einer versuche :)

    wegen hund und so...ich kann dir versichern - wir haben immer mindestens einen beutel dabei und heben alles von unserem hundi auf ;)
    ich finde es selbst auch total schrecklick, an wievielen häufchen wir vorbei laufen!!! es gibt ja auch wirklich fast über all robidog stations (wo man die beutel dann auch entsorgen und sich neue mitnehmen kann).
    mittlerweile müssen wir echt auch aufpassen, dass nicht nur wir in so einen haufen treten sondern das auch unser hund nicht rein tappt.
    sonst sind wir sehr glücklich mit unserer entscheidung pro hund. wir haben uns über ein halbes jahr mit der entscheidung zeit gelassen und sind jetzt mega froh um unseren süssen :)

    ich wünsche dir gaaanz wundervolle ostern.

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥