Dienstag, 19. März 2013

FACEBOOK - Wer kann helfen?




Kann mir bitte irgendwer dabei helfen, wie bzw. wo ich den Button finde, um Jeanne d'Arc Living als Freund in meinem Facebook-Account hinzuzufügen bzw. eine so genannte Freundschafts-Anfrage zu senden.

Bei einigen Facebook-Mitgliedern kann ich da absolut nichts finden. Oder kann man diese Funktion abschalten?

Mir geht's eigentlich nur darum, daß ich die jeweils aktuellen  Facebook-Posts von JDL in meinem Facebook-Account jeweils angezeigt bekomme und das funktioniert ja wohl nur bei "Freunden". ;-)

Außerdem fand ich immer noch nicht, wie man seine Posts automatisch bei Facebook so posten kann, daß zumindest das erste Bild in ganz groß erscheint. Wenn ich auf meinen kleinen Button unter dem Post klicke, kann ich zwar meinen Blog-Post zu Facebook übertragen, jedoch ist das Bildchen dort dann SEHR klein!

Danke vorab!

Herzlichst


 

Und damit's hier nicht so trist ausschaut, hier noch ein paar Fotos von einem neuen Tässchen und meinem Frühstück heute - ich liebe diese Farben im Moment!







Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    hoffentlich kann dir jemand helfen.
    Ich komme mit Facebook nicht zurecht.
    Da habe ich Menschen als Freunde, die ich
    überhaupt nicht kenne.

    Bei deinem Facebook war ein Text von mir,
    den ich im Blog geschrieben hatte.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      diese "Freunde" mußt Du aber selbst bestätigt haben, sonst funktioniert das da nicht. Außerdem könntest Du diese "Freunde" auch deaktivieren. Freilich muß man wissen, wie es geht. Und ich habe mich mit FB auch noch nicht sonderlich beschäftigt, weil ich es an sich nicht brauche. Ich will nur die Technik kennenlernen - man weiß schließlich nie ... und was man beizeiten lernt, ist immer besser, als es dann Knall auf Fall im Schnellverfahren erlernen zu müssen.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Oh sorry Sara ,
    mit FB habe ich mich noch nie beschäftigt . Darum kann ich dir auch nicht weiterhelfen . Hast du nicht Blogleserinnen , die dort gemeldet sind .... schreib die doch mal privat wegen deiner Frage an .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir zu umständlich, liebe Christine. Für Mailschreiben habe ich wenig Zeit, das ufert meist aus.
      Hier kann doch jede/r lesen, was mein Anliegen ist, auch ganz Fremde, die hier sonst nie vorbeisurfen. Irgendwer wird mir da schon Antwort geben können. Dafür sind Blogs ideal, wie ich finde, um etwas in die Welt hinaus zu posten und dann der Dinge zu harren ...

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Sara, ich kann dir beim besten Willen nicht helfen.
    Ich weiss, warum ich nicht bei Facebook bin. Das
    ist sicherlich sehr stressig.
    Ich wünsche dir, dass man dir hier helfen kann und
    das Problem bald keines mehr ist.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi


    AntwortenLöschen
  4. Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich Facebook schon seit langer Zeit nicht mehr nutze, aber ich kann mich ja mal umschauen und hören, dann lasse ich es dich wissen.

    LG mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,
    Leider kannst du solche FB Fan Pages nicht als Freund hinzufügen.
    Das geht NUR mit private FB accounts.
    Genau wie meine FB Fan Page: facebook.com/MariettesBacktoBasicsLLC, die kannst du nur als 'Gefällt dir' anclicken.
    Ich hoffe es erklärt einiges!
    Also bist du auf FB? Suche bitte mal nach mir: facebook.com/mariette.vandenmunckhofvedder
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch nicht viehl Ahnung. Aber diese Freundschaftsanfrage haben sie wohl abgeschafft.
    Wenn die auf -gefällt mir- klickst hast Du diese Seite dann auf Deiner Seite und kannst sie immer aufrufen wenn Du möchtest.
    So habe ich mir Seiten gespeichert, die ich immer mal besuchen möchte.

    Ich bin hier
    http://www.facebook.com/brigitte.linow

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara,
    also ich versuch´s mal:
    du rufst auf deiner Facebook-Seite oben die JDL-Seite unter suchen auf -
    dann steht rechts auf dieser Seite unter dem Header-Foto "Nachricht senden" - da gehst du auf das Zahnrad - und fügst die Seite zu deiner Interessenliste zu -
    wenn du dann ganz oben links auf das blaue f drückst, bist du wieder auf deiner Seite - ich hab dann links unten unter Interessen "blogs" und darin ist JDL - so kannst du die Seite immer wieder aufrufen und hast die neuesten Nachrichten....
    ich hoffe, du kommst klar -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ruth!
      Das hatte ich inzwischen auch schon entdeckt. Nur kam es mir seltsam vor, daß man diese Seite nicht als "Freund" hinzufügen kann bzw. keine so genannte Freundschaftsanfrage senden kann. Aber Mariette hat es oben weiter in den Kommentaren ja schon erklärt.
      Dann bist Du also auch bei Facebook - da muß ich gleich mal schauen ... ich war bislang dort ja nicht oft.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  8. Hallo Ruth,
    Deine Tasse ist ja wirklich hübsch. Sie gefällt mir sehr. Da schmeckt doch der Kaffee am Morgen (und Mittags und Nachmittag,...) nochmal so gut. und bei mir hebt dieser Post gleich mal die Laune. dankeschön.
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥