Samstag, 2. März 2013

Der Große und der Kleine . . .





Schaut einmal, meine Lieben, was für ein großes Glück ich hatte! Ich fand einen kleinen Ableger für meinen Großen!

Der Große wurde zwar längst geweisst - aber der Kleine bleibt pur, so wie er ist. Denn er ist noch wunderbar erhalten!

Ich hab' diese 50er Jahre Metallkörbe einfach zu gern! Genauso wie diese alten französischen Kirchenleuchter mit diesen wundervollen Blütenverzierungen, von denen es inzwischen ja schon Repliken gibt.

Hier das Original




Und weil es so viel Spaß macht . . . ich hab' die Bilder vorhin auf dem Sofa am Smartphone bearbeitet. War tagsüber lange unterwegs. Als ich heimkam, kochte ich noch schnell etwas für meinen Mann und danach rief mich das Sofa, um ein wenig zu ruhen. Ich konnte nicht umhin, ein wenig die heute gemachten Bilder zu bearbeiten . . . und jetzt - spät noch - lade ich sie für Euch hier hoch ...



Wundervoll finde ich diese Farben . . .  tolle Möglichkeiten mit dem Smartphone . . . 



Oder mal im Schreibblock-Design?? ~ ~ ~





Tja und ich hab' auch Schneeflocken - zwar nicht so tolle und dazu noch echte, wie unsere liebe Ocean (wahnsinnig bewundernswert, denn sie hat das mit Smartphone fotografiert!!!) - aber immerhin ... die Technik macht's möglich ... ;-) :-)




Diese Pralinenförmchen fand ich auch im Brocki neulich . . . diese Bildbearbeitung entstand auch am Smartphone mit ColorTouch.




Außerdem hab' ich schon ein wenig für Ostern vorgebastelt, wie dieses Windlicht zum Hängen aus Glas. Es hat ca. 10 cm im Durchmesser . .  . 




Das war's dann für heute und ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende.
Blogrunden werde ich wohl am Wochenende drehen. In der Woche komme ich im Augenblick zu "nichts" ;-)

Seid lieb gegrüßt und habt vor allem lieben Dank für Eure immer so netten Kommentare, über die ich mich jedes Mal sehr freue!
von Eurer

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sara ,
    dein Großer & der Kleine sind beide ganz herrlich . Welch Glück , dass du den Zweiten noch gefunden hast . Auch die Pralinenförmchen sind so schön , eine feine Sammlung .
    Allerliebste Wochenendgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    ein Gang in den Brocki lohnt sich doch immer wieder...manchmal warten da die schönsten Dinge auf einen! Die Körbchen sind sehr süss, und diiese kleinen Pralinenförmchen mag ich auch sehr. Bei mir haben sich inzwischen einige angesammelt (auch Dank einiger lieber Bloggis, die für mich auf Jagd gegangen sind- denn bei uns findet man die so gut wie gar nicht!) Schon lange möchte ich mal wieder durch die Brockis hier schlendern- irgendwie hab ich bis jetzt die Zeit nicht gefunden. Ich spähe nach alten Holzkisten, Schubladen und ähnlichem. Die find ich ungemein praktisch, man kann so viel darin verstauen, und optisch ein Blickfang!
    Manchmal hab ich Glück, manchmal auch nicht.
    Was man mit den Bearbeitungsprogrammen alles anstellen kann ist schon erstaunlich! Du weisst, ich bin absolut kein Elektronikfan und deshalb reizt es mich gar nicht, solche Dinge auszuprobieren. Mir reicht mein hundskommunes iPhoto-Bearbeitungsprogramm. Aber gut sieht das schon aus!
    Übrigens noch zu deinem Spiegel: Schade eigentlich, dass du die Craquelée-Optik nicht magst! Für mich wär's genau richtig gewesen.....Den Tipp allerdings, den nehm ich mir mit. Also erst Fensterlack, und dann Acryl? Ist geboongt! Wenn ich demnächst was Craqueliertes haben will, dann hol ich mir Fensterlack, *gggg*.
    Nun wünsch ich dir ein wundervolles WE (es soll ja jetzt peu à peu ganz langsam Frühling werden, hört man?)
    ganz herzliche Grüsse
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara!
    Die zierlichen Metallkörbchen gefallen mir sehr.
    Als ich Dein hängendes Windlicht sah, ging ich gleich in Gedanken meine gläsernen Teile durch und prüfte sie auf Eignung dafür.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,

    du zeigst hier wieder ein GEDICHT!

    Einen guten Samstag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,


    doppelt sieht meistens schöner aus und die
    zwei Körbchen sind aber auch was feines.
    Hab ein feines Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sara,
    beide Körbchen sind wunderschön.
    Deine Spielereien gefallen mir auch.
    Vor allen Dingen das Bld mit den
    Schneeflocken.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Klasse liebe Sara. Solche Fotospielereien mag ich ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sara,
    erst mal danke schön für Deine lieben Kommentare bei mir. Die beiden Körbchen würden mir auch gefallen, auch dass sie in Weiß sind. Solche Fotospielereien mit verschiedenen Effekten mag ich auch, wollte eigentlich statt meiner jetzigen Digi erst eine, die so etwas schon mit eingebaut hat. Da hatte ich im Laden schon mit rumgespielt. Hatte mich dann aber doch für die Sony entschieden. Die nächste wird aber sicher wieder eine Fuji. Da die Digis so klein sind, mache ich lieber mit ihnen rum als mit dem Handy oder einem Smartphone zu fotografieren. Sie sollen aber wirklich inzwischen eine super Qualität vorweisen können, wie ja auch eure Fotos beweisen.
    Wegen der Osterbasteleien hast Du Recht. Da wird es wirklich Zeit, schon jetzt zu beginnen, sonst habe ich sie Ostern nicht fertig - bei aufwändigeren Sachen.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Abend und für morgen einen guten Start in die neue Woche,
    alles Liebe, Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Was du alles mit deinem Handy machst, ich bin platt.
    Ja die Schneeflocken bei Ocean sind echt ne Wucht.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Mein blöder PC hat bei dir Mühe mit dem Aufbau *lach* Heute hats geklappt. Mal sehen, ob ein Kommentar geht. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Deine Bilder sind immer so schön. Da schaue ich gern rein.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir
    Angie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sara, wir hätten einen alten Lampenschirm mit solchen Blüten abzugeben - Abnehmer haben wir bis jetzt noch keinen gefunden.

    Bei mir hat auch die erste Osterdeko Einzug gehalten.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥