Mittwoch, 27. Februar 2013

Warum? - Der Bart ~~~





Fonts HavingWrit, HammerKeys


Entschuldigt bitte, meine Lieben,
wenn Ihr mich nun ein wenig für minderbemittelt haltet ;-) - aber ich bin da nicht so auf dem top-aktuellsten Stand, was diese DIY-Projekte betrifft. Dennoch interessiert es mich aber sehr! - Und ich hätte zu gern gewusst, was es mit dem Bart, diesem Schnurrbart eigentlich auf sich hat??

Woher kommt diese Verzierungs-Idee? Weiß das jemand von Euch?
Hat es etwas mit Charlie Chaplin zu tun - ich überlege gerade, ob da vielleicht ein Jubiläum war ...
oder . . . oder . . . ???
Daß es ein Trend ist, hab' ich längst mitgekriegt, doch warum und woher kommt dieser Trend, wer hat ihn initiiert? Irgendwer war immer der Erste . . . vielleicht wisst Ihr da mehr?

Schnurrbart am Stiel ist schon mal witzig, oder!? Aber im Großen und Ganzen bin ich nicht so der Fan von solchen Spielereien, was Deko betrifft, aber an Männern liebe ich Bärte sehr!!! Allerdings interessiert es mich schon brennend . . .

Your Mustache

Ich danke Euch herzlichst und wünsche eine angenehme Nachtruhe. Weiteres bald. Ich schaff's im Augenblick nicht, eine größere Blogrunde zu drehen. Nur Step by Step . . .

Herzlichst
Eure


Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    so verschieden sind die Menschen:
    Ich bin gegen jeden Bart.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Bin wohl auch gerade hinter dem Mond .
    Keine Ahnung , obwohl mein GG Bart trägt :)))
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Also ich muß da auch passen, noch nie was davon gehört oder gelesen. Muß man aber auch siecher nicht.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,


    hab ganz lieben Dank für deine Hilfe
    auf meinem Blog! Ich denke somit werde
    ich es nun in den Griff bekommen.
    Schön ist es übrigens bei dir und deshalb
    hab ich mich auch gleich mal bei dir eingetragen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Birgit und danke für Deine lieben Zeilen!

      Alles Liebe
      Sara

      Löschen
  5. Hallo :)
    Also der Schnurrbart hat eigentlich einen sehr ernsten Hintergrund.
    So wie es für den Brustkrebs bei Frauen, das rosa Schleifchen gibt,
    so soll der Schnurrbart für Aufmerksamkeit für Krankheiten bei Männern sorgen.
    http://de.movember.com/en/

    Ich denke, dass sich der Trend mit den Schnurrbärten deshalb durchgesetzt hat. :)
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Svenja. Das habe ich nicht gewussst. Allerdings - ob er dann so passend für Dekozwecke ist?Da das ja ein sehr sehr ernstes Thema ist.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
    2. Und ich danke Dir umso mehr, liebe Svenja, denn dank Deiner Hilfe googelte ich jetzt mal eben und habe folgendes gefunden:

      http://www.sueddeutsche.de/stil/schnurrbart-und-charity-hat-stil-und-ist-kleidsam-1.1517867

      Den Begriff "White Trash" in diesem Zusammenhang hatte ich auch noch nicht gehört. Ja ja, wenn man nicht auf der HÖhe der Zeit ist ... aber zuviel Anderes um die Ohren in letzter Zeit ;-) ...

      Löschen
    3. Gern geschehen. :)
      Eigentlich find ich das mit dem Schnurrbart ja wirklich super, aber wie du schon meintest - ihn als Deko zu benutzen ist vielleicht nicht so passend.
      Man muss ja auch nicht jeden Trend mitmachen. Obwohl ich ja so manche Tassen oder Ketten mit den Bärtchen wirklich süß finde. ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Liebe Sara,
    ich weiss es auch nicht genau. Werde dem Phänomen
    aber mal nachgehen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥