Montag, 18. Februar 2013

Rosen für Angie



Endlich schaffe ich es einmal wieder hierher . . .
Es ist ja immer etwas anderes los und mir blieb nur wenig Zeit fürs Internet. An manchen Tagen war ich auch gar nicht online.
Heute mal ein paar Bilder von Angie's Geburtstag, den wir kürzlich mit der gesamten Familie bei uns im Haus feierten.

Meine blauen Ikea-Teller kennt Ihr sicherlich noch. Ich bin sehr dekotreu und liebe diese Teller ganz einfach. Wir benutzen sie immer wieder sehr gern! Und das über Jahre hinweg - bis sie einmal das Zeitliche segnen werden .... doch noch besitze ich viele, die absolut heil sind. - Außerdem mögen wir es bei Tisch ungezwungen. Großartige Tafelagen sind für uns nur bei Hochzeiten, Jubiläen o.ä. üblich.



Draußen ist's doch immer noch winterlich, und auch wenn es schon länger  hell ist als noch vor Weihnachten, so wird es doch immer noch relativ früh wieder dunkel . . . insofern kommen die Kerzenlichter auf den Fotos noch gut zur Geltung am Nachmittag . . .





geschmückt mit Frühlingsbändern ... um den Frühling zu locken . . .



Geschenke gab's natürlich auch . . . u.a. ein Fotobuch, das sich hinter dieser (Standard-)Verpackung verbirgt.
Puhh, war das eine Arbeit! Ich hatte dieses Mal Kodak Create @ Home Software
gewählt, weil ich das Fotobuch selbst am Automaten ausdrucken wollte. Aber der Weg dahin . . . ;-) und dann das Drucken selbst ... ich muß sagen, das nächste Mal bestelle ich lieber wieder ein Fotobuch und stelle es mit vernünftiger Software her!
Die Software von Kodak ist noch SEHR unausgereift und beansprucht unendlich viel Zeit! Ich hoffe allerdings doch, daß man diese weiterentwickelt, denn sonst wäre es ideal, sein Fotobuch gleich am Automaten ausdrucken zu können. Nur daß dieser Vorgang auch erhebliche Zeit in Anspruch nimmt. Auch das sollte deutlich anders werden!!! Zumal die Drogerien oft personalmäßig noch schlecht besetzt sind und bei Fragestellungen nicht einmal behilflich sein können, da sie die Kasse im Auge behalten müssen. ;-)


Font Kaileen

In diesem Zusammenhang will ich Euch mal eine Papp-Schachtel zeigen, die ich mir vor vielen Jahren mal für Tortenspitzen beklebt habe, welche diese Schachtel enthält. Sie hatte gerade das Format um diese gut aufzunehmen. Und zur Kennzeichnung des Inhaltes hatte ich obenauf einfach jeweils ein halbes Tortenspitzendeckchen aufgeklebt. Schaut nur, wie schön die Spitzen seinerzeit aussahen. So etwas findet man heute kaum noch!



Ihr dürft auch einen kleinen Blick hineinwerfen . . .




Auch die liebe Kitty meiner Mutter hat sich sehr wohl gefühlt und läßt herzlich grüßen. Ihr wisst ja, sie ist ebenso fotoscheu wir wir alle und deshalb zeigt sie sich nur ein wenig von hinten. ;-)





Ich wünsch' Euch nun eine schöne, hoffentlich sonnige Woche und verbleibe für heute mit den allerherzlichsten Grüßen


Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    die Bilder sprechen für sich.
    Angie wünsche ich alles Gute für ihr neues
    Lebensjahr.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. liebe sara,
    es sieht nach einen total gemütlich und entspannten tag aus.... oder liegt es an der katze? nein, wirklich; sehr gemütlich hast du das alles hergerichtet.
    ganz liebe grüße grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Bilder, danke !!!!!
    Ich wünsche dir noch eine schöne und hoffentlich ruhige Woche.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Dann lasst es euch jetzt gut gehen nach so einer Feier.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sara, das war bestimmt eine wunderschöne Feier.
    Die Farbe der Rosen gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind alles ganz wundervolle und zum Teil auch romantische Fotos, was mir sehr gut gefällt.
    Heute geht es mir nicht so gut, der Darm rebelliert und ich hoffe, dass daraus nichts ernstes wird.

    Sei lieb gegrüßt und hab noch eine schöne Woche.

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara, solche Familienfeste sind doch immer wieder sehr schön. Meine Mutter wird im Sommer 85 Jashre, das werden wir auch zuhause feiern, allerdings auch nicht so fein, eher ungezwungen, damit sich alle wohlfühlen. Ich liebe es den Tisch zu decken und mir gefällt Dein Tisch mit den blauen Glastellern supergu. Sich da ständig nach der neuesten Dekomode zu richt, finde ich nicht gut, das geht total ins Geld.. weiß nicht, was hier so einige mit dem vielen Geschirr so machen... wahrscheinlich verkaufen sie es wieder oder haben Unmengen Platz.
    Ein Fotobuch muss ich auch noch gestalten, ein recht umfangreiches, ist aber nur für mich selbst, ich fass immer 2 Jahre zusammen, ein Jahrbuch sozusagen... aber seit Nov. 2011 hatte ich absolut keine Lust daran...
    Ansonsten alles fein bei Dir, Spiegel und Tortenspitzenschachtel. Besonders gut gefällt mir auch die Geschenktragetasche mit dem zarten Muster!
    LG Marita

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥