Sonntag, 6. Januar 2013

Caleidoscope



Es ist nicht einfach, Euren Geschmack zu treffen in dieser Blog-Ecke (denn es gibt auch andere Blog-Themenbereiche - also Blogs, mit denen wir hier kaum kommunizieren, da man nur ein begrenztes Zeit-Level zur Verfügung hat und leider nicht überall kommentieren und lesen kann) Aber ich bin auch nicht so die Deko-Tante oder Bastel-Freak. Das wäre mir persönlich zu langweilig, mich überwiegend damit zu beschäftigen und über so etwas zu posten. Denn das Leben ist so vielfältig.

So gibt es heute einfach wieder ein paar Bilder, die ich schon vor Weihnachten ausprobiert habe, jedoch nicht dazu kam, diese zu posten. Solche Posts habe ich hier im Blog unter "Entwürfe" liegen, um sie irgendwann einmal ins Internet zu schicken . . . so wie heute . . . 



Und das alles mit SumoPaint und alles aus dieser einen Blüte!;-)
Gefunden habe ich die Seite unter vielen anderen hier!
Allerdings kannte ich dieses Online-Tool schon lange. Nur auf diese Weise begegnete es mir nun wieder ...
Lange nicht mehr damit beschäftigt. ;-)



Auch Gekritzel geht ;-)















Das Weihnachtsmützenbild hab' ich nun mit Pixenate erstellt.



Und diese Collage mit Foto-Flexer. Was sich damit alles so machen läßt!
Wobei die Details - also Lebkuchenmann, Tannenbaum . . . mit Ashampoo PhotoCommander erzeugt wurden.



Mit Clipyourphotos kann man Rahmen erzeugen wie "Paint"



Modell Circuit wäre dann was für die Technik-Freaks ;-)



Mit dem Hockneyizer lassen sich u.a. Collagen oder auch schöne Puzzles erstellen



Und mit Befunky kann man auch so tolle Sachen machen!











Also, man kann heute fast schon die gesamte Bildbearbeitung online vornehmen - ohne Programme auf seinem Computer bevorraten zu müssen ... unglaubliche viele Tools gibt es schon für tolle Effekte.

Ansonsten allerseits noch einen schönen Sonntag - ich bin gleich mal draußen . . .

Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    solche Fotospielereien liebe ich ja. Nur Basteleien in meinem Blog zu zeigen wäre mir auch zu langweilig. Ich lege mich da nicht fest.
    Auch dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2013.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    toll danke für den link den probiere ich aus!
    Die Mischung macht es aus für mich!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara, Deine Kreativität scheint keine Grenzen zu kennen. Daraus ist eine fantastische Serie entstanden. SUPER!

    Liebe Grüsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sara,
    danke für den Tipp .... da ist der (verregnete) Sonntag nun gerettet.
    Ist schon toll, was man alles so zaubern kann nicht wahr?
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  5. Hej Sara,
    hübsche Basteleien hast du zustande gebracht!
    Handarbeiten langweilen mich nie, aber jeder hat schließlich andere Hobbyý und Neigungen.
    Viel Spaß, was immer du draußen tust ;-)
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sara ,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches und vor allem ein gesundes Jahr 2013 !!!

    Wahnsinn was man mit den Bearbeitungsprogrammen alles machen kann ! Ich finde die Fotobearbeitungen sehr schön aber sowas bring ich nicht Zustande ... dafür habe ich 2 linke Hände ;-(

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  7. Grins, der Weihnachtsbaum hat mir am besten gefallen.
    Lachende Grüße an dich, liebe Sara
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sara,
    faszinierend, was Du so alles mit Deiner schönen Blüte anstellen kannst! Vor allem finde ich es aber auch total nett von Dir, so freigiebig Tipps weiterzugeben (Tipps für IT Grafiker!). Da ich erst im letzten Sommer angefangen habe, mich mit dem Thema Bloggen zu beschäftigen, sind Deine Hinweise und Links sehr interessant und lehrreich für mich!
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christel.
      Aber diese Tipps sind wirklich keine Geheimnisse, man findet all das ohne Weiteres im Internet. Und es macht mir ganz einfach Freude, meine bescheidenen Kenntnisse mit anderen zu teilen.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥