Dienstag, 27. April 2010

Awards, Internetverbindung und Bilder für euch

Für Frau Luna - diese Eschen-Ahorn-Blüte ... eine relativ "unbekannte" Schönheit, in der Nähe bei mir Zuhause aufgenommen. Da Luna den Namen dieses Baumes auch suchte ...




Für Shino das Gänseglück ... dient bei mir u.a. als Vorratsbehälter




Und für Ann das Glas vom Schweden ... ich suche diese Teile, aber leider sind sie beim gelb-blauen Schweden schon länger nicht mehr erhältlich ... wer etwas anzubieten hat, immer nur zu!





... und gleichzeitig bedanke ich mich bei Ann ganz herzlich für den Award. Eigentlich wollte ich keine Awards annehmen, da diese oft mehrfach verliehen werden und man dann organisatorische Probleme bekommt, sie unterzubringen bzw. auch zeitmässig, all die oft damit verbundenen Fragen zu beantworten.
Ich weiß ja nicht, welche Internetverbindung ihr so habt bzw. wie schnelle euer Internet ist. Meines nennt sich DSL 300 (leider gibts nichts anderes bei uns auf dem Dorf) und hat nur eine Downloadrate von ca. 370 und einen Upload von ca. 46 KBit/s.
Den Speedtest könnt ihr ganz einfach hier machen!
Also äußerst bescheiden, wie ihr seht! - Daher ist es mit Bildern hochladen auch extrem schwierig bei mir! Dauert ewig lange ...
Aber ich habe es mir nun überlegt, wie ich es mache ... man braucht ja das Bild eines Awards nicht mehrfach in seiner Seitenleiste einzufügen ... sollte es mal so sein ...

Vielen herzlichen Dank, liebe Ann!!! Zu den 35 Fragen brauche ich allerdings etwas mehr Zeit, das dann mal in den nächsten Tagen . . .


Ich gebe den Award gern weiter an die folgenden sehr schönen Blogs und ihre sehr sympathischen Schreiberinnen
Jade von White and Shabby
Momo von Lovely Memories in White
Shino von Shino's Oase
Jetzt hab' ich erstmal was anderes zu tun. Ich hoffe, ihr habt ein wenig Geduld mit mir, wenn ich nicht immer sogleich zum Rückbesuch komme. Ich vergess' Euch aber nicht und komme - je nach meinen Möglichkeiten - bald wieder vorbei.

Habt einen schönen Dienstag und ganz herzlich grüße ich alle für heute







Also ich hab's doch gleich erledigt, bevor ich's zu lang mit mir herumschleppe, denn das hab' ich gar nicht so gern ;-)

1. Wo ist dein Handy? Je nach Bedarf, man in meinem Rucksack, mal neben meinem Bett (wegen meiner Mutti) - mal irgendwo auf dem Tisch ...
2. Dein Haar? Dunkelbraun, kurz, vereinzelt mal ein graues Haar ... leider nicht allzu dick ... und etwas schwierig zu frisieren ...
3. Deine Mutter? Lebt zum Glück noch! Und soll noch über 100 werden!!!
4. Dein Vater? Ist schon lange tot. :-(
5. Dein Lieblingsgericht? Nichts konkretes. Esse z.B. gern türkisch, Zaiziki (oder Cacik) Köfte, Cigar Börek, Lahmacun, - aber überwiegend vegetarisch ... leckere Salate - aber auch italienisch ...
6. Dein Traum letzte Nacht? Träume bewußt selten. Keine Erinnerung.
7. Lieblingsgetränk? Tees in allen Variationen, mal einen Cappuccino.
8. Dein Traum/Ziel? Vor allem Gesundheit und ein langes Leben für alle meine Lieben und mich.
9. In was für einem Zimmer bist du tätig? In meinem eigenen Zimmer.
10. Dein Hobby? Vieles ... Lesen, Wandern, Radfahren, Natur, Reisen, Fotografieren, Schreiben, Deko, schöne (alte) Dinge sammeln, Garten, Tanzen, Autofahren ...
11. Deine Angst? Ich fliege nicht gern, fahre zwar gern Auto, aber ungern auf der Autobahn - also "Angst" vor der Unberechenbarkeit Anderer, besonders an den Auffahrstreifen! Und daß meiner Familie und mir irgendetwas passieren könnte ...
12. Wo willst Du in 6 Jahren sein? In einem schönen, etwas kleineren Haus/Grundstück in einer schönen Gegend
13. Wo hast Du letzte Nacht geschlafen? in meinem Bett, wo auch sonst. ;-)
14. Etwas, das du nicht bist? Intolerant, unaufrichtig, zickig
15. Muffins? Bin ja nicht sooo die Süße ;-) Mag ich aber ganz gern.
16. Merkzettel? Kommt drauf an, um was es sich handelt. Der PC oder das Handy tun hier auch gute Dienste.
17. Wo bist du aufgewachsen? In Braunschweig
18. Letztes, was du getan hast? Gebloggt und Tee getrunken.
19. Was trägst du? alles Mögliche :-) Am liebsten Hosen . . .
20. Dein Fernseher? Da muß ich jetzt echt überlegen. Im Wohnzimmer ein kleiner nicht sooo alter (ich gucke fast gar nicht und wenn an meinem Notebook - hab' da ein entsprechendes Programm drauf)
21. Haustiere? Keine. Meine Familie mag Tiere lieber artgerecht und in der freien Natur.
22. Freunde? Überall verstreut. Ein paar wenige beste Freunde.
23. Leben? Ja, gern noch lang und gesund!!
24. Deine Stimmung? Ausgeglichen
25. Vermisst du jemanden? Im Augenblick an sich nicht. Natürlich alle lieben Verstorbenen ...
26. Fahrzeug? Auto und Fahrrad
27. Etwas, dass man dich nicht tragen sieht? Kleider selten oder Pelze ...'
28. Dein Lieblingsgeschäft? Da gibt es verschiedene ...
29. Lieblingsfarbe? Weiss, Blau, Schwarz. Rot  und Antikgrün
30. Wann hast Du das letzte Mal gelacht? Heute
31. Letztes mal geweint? Keine Ahnung ;-)
32. Dein bester Freund? Dazu möche ich hier nichts sagen
33. Ein Ort, an den du immer wieder gehst? Ans Meer
34. Facebook? Nein
35. Lieblingsplatz zum Essen? Ist mir nicht so wichtig. Überall da, wo es gerade schön ist.

Kommentare:

  1. Oh, da komm ich ja grade recht, liebe Sara ;)).........vielen herzlichen Dank, für den Award - ich hab ihn zwar schon, aber das zählt ja nicht, sondern einzig, dass es dir bei mir gefällt und du gerne vorbeikommst, das freut mich sehr! Bestimmt genießt du heute auch das herrliche Frühlingswetter - bei uns ist es einfach himmlisch: Sonne, Vogelgezwitscher, alles blüht.......muss erst noch im Haus fleißig sein, aber dann geht´s auch raus in den Garten!

    Einen wunderschönen Tag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. So lernt man sich doch immer besser kennen. Das mit den Awards ist eine gute Idee, ihn einmal reinzustellen und dann kann man ja die Namen dazu schreiben. Das werde ich auch noch machen. Da brauch es nicht soviel Platz. LG Inge LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiiiiiiiii, ich kriege einen Award... wie toll. Ich danke dir von ganzem Herzen liebste Sara. Du glaubst gar nicht, wie ich übers ganze Gesicht grinse vor lauter Freude. Ganz ganz vielen Dank du Süsse :) *freu*
    Deine Vorratsbehälter von Gänseglück sind super niedlich. Ich habe nur die eine Flasche... leider. Vielleicht werde ich ja mal im Trödellädchen oder auf dem Flohmarkt fündig. Dir fehlten Gläser oder ? Ich schaue sehr gern für dich mit wenn du magst.

    So, nun muss ich ja wohl auch 35 Fragen beantworten *lach* aber ich mach das sehr gerne.
    Fühl dich geknuddelt und gedrückt
    Liebste Grüße und noch einen schönen Tag,
    shino

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,
    nun hab ich nach einem etwas stressigen Tag gedacht,ich gucke noch ein bisschen was ihr Lieben so neues gemacht habt und...was seh ich da???
    Hey ich freu mich gerade riesig ,das Du mir diesen Award gegeben hast-ich hab ihn vor ein paar Tagen von der lieben Bettina bekommen und hätte nun garnicht damit gerechnet,das so etwas schönes nochmal passiert :)
    ach ich freue mich sehr und find es ganz lieb von Dir!!!

    D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N*
    DAS IST WIRKLICH SUPERSUPERSUPER LIEB

    nun muss ich das gleich mal auf meinem Blog festhalten obwohl ich ja eigentlich nur gaaaanz kurz hier reinsehen wollte ;)aber,das muß nun einfach sein
    also nochmal ganz lieben Dank und ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstagabend
    Momo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award! Ich stelle Awards auch immer nur einmal rein und schreibe die Namen dazu.
    Habe den Speed-Test auch gerade gemacht, ich bin zufrieden.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Freut mich, daß Du den Award "trotzdem" angenommen hast. Wenn nicht, wäre ich aber auch nicht böse gewesen (denn was ich nicht bin: intolerant *hi*), jeder hat so seine Gründe, warum er das macht oder nicht. Aber ich wollte es nur mal so als Anerkennung für Deine lieben Kommentare immer.
    Jaaa, nun sehe ich sie, die Gläser bzw. den Teller - also den Teller sah ich ja noch NIE, tz.
    Diese Gänse-Voratsgläser hatte ich auch mal (habe ich sie noch irgendwo? Keine Ahnung... sucht Shino da etwas?)
    Nur, falls ich von den Sachen doch noch etwas habe...
    Ich esse übrigens auch gern türkisch!! Ich liebe das türkische Essen. Hier gibt es auch so ein schönes türkisches Restaurant... leider gehe ich da nicht so häufig hin, so oft kann man sich heute Essen gehen ja leider nicht mehr leisten... Ich handhabe das mit den Awards auch so : 1 x abbilden und dann notfalls Namen dazu (oder auch nicht), sonst hätte man ja wirklich irgendwann ein Platzproblem.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über jede Zeile. Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥